BKA Herz tattoo an der Hand ausschließungsgrund?

4 Antworten

Soweit ich weiß wird bevorzugt, dass die Dienstkleidung Tätowierungen abdeckt wie ein langärmeliges Hemd z.B. am Unterarm. Es gibt mittlerweile eine ganze Reihe von Urteilen zu dem Thema inkl. eines höchstrichterlichen, das fordert, diese Frage in eine Gesetzesform zu gießen. Bislang wurschteln alle Dienstherrn bundesweit mit eigenen Erlassen herum, das soll aufhören.

Die kleine Geschichte kannst du zur Not auch mit ein bischen Dermablend (Makeup) abdecken, dann sieht das keiner... das sollte kein Problem sein.

Allerdings solltest du vielleicht auf weitere Tattoos an den Händen, Unterarmen, Hals, Gesicht etc verzichten...und bessere Stellen dafür wählen. Stellen die man nicht direkt sieht.

Könnte ....

Deck es ab und verzichte bis zum BAL auf weitere.

Gruß S.

Letztens habe ich mit einer Polizistin gesprochen, die richtig viele Tatoos hatte. Hat mich persönlich nicht gestört. Kann mir also nicht vorstellen, dass man wegen eines kleine Tatoos auf der Hand, nicht für die Polizei zugelassen wird. Könntest dich ja auch nach der Polizeiausbildung tätoovieren lassen. Wirst du dann entlassen?