Unterschied zwischen Schutzpolizei und Kriminalpolizei im Studium?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ob Schutz- oder Kriminalpolizei – der allgemeine Ablauf der Studiengänge ist grundsätzlich identisch. Beim Studiengang Kriminalpolizei liegt der Schwerpunkt eher auf Kriminalistik und Kriminologie bzw. Cyberkriminalistik. Das Studium dauert drei Jahre und unterteilt sich in fachtheoretische Inhalte und Praktika bei Dienststellen beziehungsweise Kommissariaten. Damit wirst Du bestens auf Deine Bachelorthesis und auf Deinen Beruf vorbereitet.

nanaa001
Fragesteller

Ist das auch so, wenn ich beim BKA mein Studium zu Kriminalkommissarin machen möchte?