Gehört Schutzpolizei und Kriminalpolizei in Hessen zu einem Studiengang?

2 Antworten

Hessen hat einen Direkteinstieg in die Kripo. Aber mir erschießt sich nicht, warum man seine Möglichkeiten von Anfang an so begrenzt. Der ESD bietet viele spannende Verwendungen. Die verbaut man sich.

Und Kripo ist ja nicht zwingend Mord und eine Kommission sowieso temporär.

Da guckt wohl einer durch die rosarote Fernsehbrille?

Gruß S.

jeder polizist durchläuft am anfang seiner ausbildung, bzw. nach der gundausbildung den stinknormalen dienst in uniform bei der schutzpolizei und kann sich dann bei eignung für eine andere richtung entscheiden und bewerben, wenn eine freie stelle vorhanden ist.

der direkte weg zur kripo, ins LKA oder BKA hört sich nach zuviel konsum von "tatort" oder "james bond" an.

verreisterNutzer  22.11.2021, 12:19

Sicher ? Habe nämlich gelesen das Hessen den direkten Einstieg in die Kripo bietet.