Kriminalkommissar Bka/Polizei Unterschied

1 Antwort

Das kommt ganz darauf an welche Verwendung du hinterher hast.

Generell kann man sagen, dass das BKA mehr koordiniert und untersucht. Aaaaaber: auch beim BKA gibt es actionreiche Verwendungen, zum Beispiel hat das BKA unter der Abteilung ZD ein eigenes MEK, also eine Spezialeinheit für Geiselnahmen, Terrorismusbekämpfung, etc., da kann es also auch recht actionreich werden.

Aber in eine solche Einheit muss man auch erst mal reinkommen...