Was sind das für Leute die mich mit 0177 bzw mit meiner ähnlichen Nummer anrufen?

2 Antworten

0177 und 0176 sind reguläre Mobilfunknummern. Das sind keine Sondernummern und auch kein Ausland. Wenn Du diese Vorwahlen komplett blockierst, kann das natürlich Nebenwirkungen haben. Wenn die Anrufernummern immer dieselben sind, kannst Du die natürlich konkret blockieren.

Die letzte Lösung wäre eine neue Telefonnummer. Das dürfte allerdings kostenpflichtig sein. Zudem musst Du berücksichtigen, dass Deine Telefonnummer ggf. für die Wiederherstellung diverser Online-Konten wichtig sein könnte, falls Du Dein Passwort vergisst.

Hallo,

die willst du doch nicht wirklich kennenlernen, oder?

ich nutze seit einiger Zeit die App "Tellows".

Da ist eine Gemeinschaft, die das betreibt, die gemeldete SPAM-Nummern unterdrückt. Man kann da auch selbst unerwünschte Anrufe melden und Teil dieser Gemeinschaft werden.

Ich muss sagen sehr wirksam! Geht übrigens auch mit dem Festnetz!

Hier nachzulesen.

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Hobby – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer