Rufnummer existiert nicht?

4 Antworten

Ja, wahrscheinlich Scam bzw. "Rufnummernmanipulation".

Wenn du willst, bzw. wenn das öfters vorkommt, kannst du bei der BNetzA ein Beschwerdeformular ausfüllen.
Weitere Infos und das Beschwerdeformular findest du hier.

Das sind Scammer. Ignorie die Nummer einfach. Versuch auch zukünftig nicht auf sowas einzugehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Woran liegt das und kann es sein dass das ein Scammer war?

Das ist normal.
Die Nummer, die Dir angezeigt wird, ist nicht unbedingt die anrufende Nummer.

Dies wird vor allem dann genutzt, wenn z. B. eine Hotline-Nummer statt der tatsächlichen Nebenstelle angezeigt werden soll.

In Deinem Fall ist die Wahrscheinlichkeit aber hoch, dass es ein Scammer war.

Das ist scam. Niemals bei unbekannte Nummern rangehen. Erst recht, nicht zurückrufen . Direkt blockieren