Was sind das für Flecken an der Decke? Siehe Anhang?

2 Antworten

Ich würde hier zu 99% auf Wasser tippen... Entweder kondensierendes Wasser, oder von außen eingedrungenes Wasser, oder von einem Rohrbruch bzw durch die Wand der drüber liegender Wohnung nach Überschwemmung...

RareDevil  09.12.2023, 16:31

Wenn das neu ist, und rel plötzlich kam, dann auf jeden Fall schnellstens melden (bei Miete) bzw selbst was unternehmen (bei Eigentum)... Wenn es alte Flecken sind, dann kann man die ggf einfach ignoroeren, sollte die Ursache schon behoben sein... Dann ist es "nur noch" ein Schönheitsmakel...

Joana487
Fragesteller
@RareDevil

Die flecken kamen auf einmal vor ein paar tagen. Ich habe es meiner vermieterin gemeldet. Sie sagte ich soll es beobachten und ich schicke ihr täglich update das es größer wird

Vermutlich eine Überschwemmung in der Wohnung darüber.