Was passiert wenn man verschwitzt ins Bett geht?

Bitte begründen und bleibt bitte sachlich.

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du schwitzt und die Haut ist dadurch Feucht, es ist Schweiß und das sind Bakterien. Wenn die Haut dann trocknet und die Bakterien tot sind entsteht ein Geruch der sehr unangenehm ist.

Nicht jeder riecht seinen eigenen Geruch. Manche Menschen sprühen dann noch Parfüm oder ein Deo unter die Achseln und der Geruch verstärkt sich dadurch. Dies Menschen meinen sie riechen jetzt noch besser, aber sie Stinken förmlich.

Ich würde so, also verschwitzt nach dem Training nicht ins Bett gehen sondern kurz unter die Dusche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lottl07  29.06.2021, 19:52

Freut mich wenn ich helfen konnte und Danke fürs Sternchen.

etwas Abstand zwischen Training und Schlafenszeit,wäre m.E. vernünftig.

Verschwitzt ins Bett..naja..wer es mag.Öfter Bettwäsche wechseln..

Schweiss..zersetzt sich auf der Haut--riecht manchmal unangenehm..einfach gesagt..

Ich würde es als sehr unangenehm empfinden, durchgeschwitzt schlafen zu gehen..aber jeder wie er mag.

Binnysfragen
Fragesteller

Wieso, hat das einen Einfluss aufs trainining?

brunhilde45  28.06.2021, 00:12
@Binnysfragen

nein, eher auf die Schlafqualität.Hab irgendwo mal was gelesen von einem zeitlichen Abstand zwischen Sport und Nachtruhe.

Was soll da passieren? Wenn ich sehr verschwitzt wäre würde ich mich eben mit einem Handtuch kurz abwischen, bevor ich ins Bett gehe. Aber so kurz vorm schlafen mache ich keinen Sport.

Beim Schlafen schwitzt man ja auch mal...

Verschwitzt zu schlafen ist nicht gerade das geilste Gefühl.

Ganz sachlich: es ist schlicht und ergreifend eine Schweinerei.