Was passiert wenn man in Deutschland Atatürk beleidigt?

5 Antworten

In Deutschland gilt die Meinungsfreiheit, ob das in der Türkei eine Straftat ist oder nicht, interessiert hier nicht. Eine Auslieferung kommt nicht in Betracht. Aber es kann natürlich Probleme geben, wenn die Person dann wieder in die Türkei einreist.

In deutschland passiert nichts in der Türkei darf man ihn auch kritisieren aber nicht beleidigen

darlingmel
Fragesteller

Achso okay danke.

Vermutlich garnix

Außer es ist jemand von Interesse

Nichts. Von staatlicher Seite.

Aber es könnte dir passieren, dass du von türkischstämmigen Erdogan-Fans verprügelt wirst.

Gruß, earnest

gayturk  05.05.2020, 00:31

Erdogan Fans sind in der Regel kritisch bis feindlich zu Atatürk eingestellt. Die würden den beleidigenden Aussagen gegenüber Atatürk wohl eher zustimmen.

earnest  05.05.2020, 06:27
@gayturk

Du hast recht. Entschuldige bitte mein Versehen.