Was passiert, wenn man Gaspedal und Bremse durchdrückt?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gang drin: Moror geht aus

Kein Gang drin: Bei modernen Autos passiert gar nichts, wird elektronisch abgeregelt, Du kommst nicht auf hohe Dehzahlen

Kein Gang drin, keine elektr. Abregelung: Hohe Drehzahl, Motor heult auf, ja kann auch kaputt gehen.

Wenn du den Gang raus hast, dann passiert nichts weiter, außer dass du nicht rollst, weil du bremst und den Motor aufheulen lässt, weil leerlauf halt.

Wenn der Gang drin ist, weiß ich nicht genau, aber ich glaube, dass das durchaus ein Schadne entstehen kann. Aber ob vielleicht auch eine Sicherung drin ist, die das verhindert ist mir aktuell nicht bekannt.

Fidreliasis  16.01.2019, 07:57

Es gibt Fahrzeuge mit Sicherung (aber nicht alle)

Guten Morgen, wenn du fährst bremst das Fahrzeug wenn du stehst passiert auf die kurze Zeit nicht wirklich irgendwas.

Das kommt darauf an was dann passiert.

Wenn du den Motor absaufen lässt passiert nichts.

Wenn der Motor dreht und die Räder blockieren wird sich deine Kupplung in Rauch auflösen.

Und wenn du das im Leerlauf versuchst dürfte evtl der Motor überdrehen.

Fidreliasis  16.01.2019, 07:57

Gibt auch Fahrzeuge da passiert nix, die nehmen kein Gas an solange die Bremse gedrückt ist.

martinreschke  16.01.2019, 12:58

Was ist absaufen? Der Begriff beinhaltet ein ausgehen des Motors durch zu viel kraftstoffzufuhr und „Absaufen“ der Zündkerzen. Bei einspritzern kaum möglich.

Dein Auto würde aus gehen! Die Bremse ist stärker als dein Antrieb letztendlich würdest du stehen bleiben und das Auto würde aus gehen weil du in keinem Gang einfach stehen kannst. Ende der Geschichte. Würdest du die Kupplung noch irgend wie treten oder den Gang raus machen würde gar nichts passieren außer das dein Motor bis in den Begrenzer läuft

martinreschke  16.01.2019, 12:53

Was antwortest für komisches Zeug? Die Frage beinhaltet nicht dass es während der Fahrt oder im Stand im Leerlauf sein sollte. Während der Fahrt würde das eine Vollbremsung bedeuten. An und für sich ist das eine irrige Fragestellung.