Was passiert wenn ein Hund ein Reh tötet?

14 Antworten

Bußgeld bis € 1000,00

Im Extremfall bei Wiederholung ist es sogar eine Straftat

https://www.anwalt.de/rechtstipps/wildernde-hunde_082543.html

MelAnny  06.01.2021, 18:28

als ob so viel für ein Reh?

spikecoco  07.01.2021, 10:13
@MelAnny

was heißt so viel für ein Reh, diese Strafe wäre noch zu wenig für meine Begriffe. Wer schon mal gehört hat wie der Todesschrei eines Rehes ist wird mir beipflichten.

Goodnight  09.09.2021, 07:36
@MelAnny

Das ist nur die Busse, der Preis für das Reh kommt noch hinzu. Der Betrag dürfte sehr viel höher über der Busse liegen.

Waldmensch70  06.01.2021, 18:34

Nein, das ist jetzt schon eine Straftat - Jagdwilderei. Das was Herrchen da "gemacht hat" (indem er es nicht verhindert hat) war Jagdausübung.

Schadensersatz an den Jagdpächter und Leinenpflicht.

eingeschläfert, nein. Anzeige wegen Wilderei, kostet einige Euro, sogar eine Haftstrafe kann angedroht werden, dann kommt der Wesenstest, oder direkt die Beschlagnahme des Hundes, je nach Einsicht des Halters, wird auf jeden Fall ein teurer Spass

Das wird nur teuer für den Besitzer. Das Reh muss bezahlt werden.Dazu kommt eine hohe Busse.

Der Hund wird höchst wahrscheinlich für ein nächstes Mal zu Abschuss frei gegeben sein.

Ich denke nicht dass der Hund jetzt eingeschläfert werden muss.

Die Anzeige ist nachvollziehbar da der Hund ja gewildert hat aber ich denke nicht dass der Jäger oder jemand anders verlangt dass der Hund eingeschläfert wird es sollte bloß nicht wieder vorkommen.

Sefia  06.01.2021, 18:26

Es wird eine Geldstrafe als Schadensersatz geben aber viel höher wird die Strafe nicht