was passiert wen eine katze hänchenknochen gegessen hat?

3 Antworten

Waren die Hühnerknochen roh oder gekocht? Roh machen sie nichts aus, da sind sie weich und verursachen keine Verletzungen. Aber gekocht oder eben gegart, splittern sie und können zu inneren Verletzungen führen. Woher hat die Katze denn die Knochen? Aus dem Müll? Oder hast du die ihr gegeben und weißt, was sie gefressen hat? Weißt du, ob alles wieder draußen ist? Beobachte die Katze auf jeden Fall die nächsten beiden Tage, ob sie Probleme mit der Verdauung hat (Durchfall, Verstopfung, Erbrechen....). Tritt eines davon auf, geh zum Tierarzt, es kann evtl. ein Darmverschluss auftreten, wenn sich ein splitternder Knochen im Darm verhakt (Lebensgefahr!). Wenn der Kot ganz normal abgesetzt wird, hat die Miez Glück gehabt.

Bitte Hähnchen mit Knochen nur roh geben, gekocht immer die Knochen entfernen!

ich würd vorsichtshalber trotzdem zum Tierarzt gehen. Hühner sind kein natürliches Futter für Katzen. Allgemein sollten keine Knochen verfüttert werden... Außer von Mäusen oder kleinen Vögel (halt, was eine Katze in der Natur auch fressen würde).

Ich würde an Deiner Stelle sicherheitshalber doch zum Tierarzt gehen und den Kater röntgen lassen.

Katzen können zwar Hühnerknochen bekommen, dann aber ausschliesslich roh. Gekochte oder gebratene Knochen sollte man weder ner Katze, noch nem Hund geben, denn die könnten splittern und das Tier schwer verletzen.

Achte also beim nächsten Mal zwingend darauf, dass Dein Kater nicht an gebratene oder gekochte Knochen kommen kann.