Brauche Hilfe! Meine Katze hat Hühnerknochen gefressen!

9 Antworten

Ich kann aus Erfahrung nur sagen : sobald man meint dass mit der Katze was nicht stimmen könnte direkt zum Tierarzt ! Der kann einem immer sagen was los ist und so ist man auch immer auf der sicheren Seite :))

Da Du schreibst, Dein Kater hat an dem Knochen rumgekaut, nehme ich an, dass er nur nen Knorpel erwischt hat. Behalte Deinen Kater einfach im Auge und falls er anfängt, komisch zu atmen, zu röcheln oder ähnlich, dann solltest Du sofort zum Tierarzt oder die nächste Tierklinik gehen.

Rohe Hühnerknochen dürfen Katzen fressen, aber ihr solltet darauf achten, keine gebratenen, gekochten oder gegrillten Tierknochen liegen zu lassen, sondern diese sofort für Deinen Kater unerreichbar zu entsorgen.

cloe2345
Fragesteller

Werde ich auf jeden Fall nächstes mal machen! :( Danke

Katzen und Hunde essen Knochen soweit ich weiß auch. :)

DaRi40  30.08.2013, 22:18

Ja ABER NUR ROH

hat sie ganze Knochen gefressen oder nur dran rumgekaut?

cloe2345
Fragesteller

Halt ein Teil vom Knochen abgebissen und ich denke gegessen. so sah der rest aus

KaroAS098  30.08.2013, 22:25
@cloe2345

das ist nicht schlimm... das Hühchen war ja gegart...viele Katzen naschen an Hühnerknochen... und überleben das auch... beruhige dich also, ok?

Oh nicht gut. Hühnerknochen sind sogenannte Splitterknochen die kein Lebewesen verschlucken sollte. Es kann durchaus sein dass er deshalb operiert werden muss. Ich mache nur sehr ungern Panik, aber ihr solltet besser einen Tierarzt konsultieren. Zunächst mal via Telefon und ersten Rat einholen.

cloe2345
Fragesteller

aber er hat ihn nicht verschluckt, er hat einen Teil abgekaut und gefressen, so sieht es zumindestens aus. Kann ich nicht irgendwas machen was das splittern verhindert. Ihm irgendetwas geben?

LisaGreeeen  30.08.2013, 22:14
@cloe2345

Natürlich, die Chancen stehen jedenfalls nicht schlecht dass ihm da nichts passiert. Trotzdem wäre es himmeltraurig wenn er doch einen verschluckt hätte und er sich innerlich verletzt. Wart erstmal ab, bei einer Katze merkt man schnell wenns ihr nicht gut geht. Schau morgen weiter und wenn sie ist wie immer, dann ist wohl auch alles gut.