Katze hat gekochten Hühnerknochen gegessen, was tun?

3 Antworten

Könnten auch 25 gewesen sein, ist ja auch egal, jedenfalls hat er eine Menge davon gegessen, wenn man es so nennen kann. Klar ist es für sie auch gefährlich denke ich, vor allem gekocht. Ich weiß nur nicht, in welchem Maße

Warum deswegen zum TA? Ist doch kein Hund. Unsere Katzen bekommen sowas regelmäßig. Sie mögen das und hatten bisher noch keine Probleme damit.

Leloo880
Fragesteller

Wenn du und andere hier die Erfahrung gemacht haben, dass nichts passiert, bin ich beruhigt. Ich bin nämlich auf einige Artikel von „Experten“ gestoßen, die sagten, gekochte Hühnerknochen können leicht splittern und sind somit gefährlich. Naja, ich werde meinen Kater in den nächsten Tagen mal etwas genauer beobachten

Mizio215  08.11.2022, 18:12
@Leloo880

Ja meine Katze wäre beinahe daran gestorben. Sollange es nur die Linke und Rechte seite ist, ist alles noch gut. Nur die Mitte ist gefährlich. Da ist es dann egal ob 1 oder 2 Knochen. Es ist tödlich. Also aufpassen das Katzen krine Mitte von Knochen essen. Allgemein Katzen am besten keine Knochen geben 😉

Links und Rechts die Seiten sind aber "ungefährlich"

Ich hab zwei Katzen, die auch schon den einen oder anderen Knochen gegessen haben. War bei denen nie ein Problem :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich hab mein ganzes Leben mit Tieren zusammengelebt🐱🐰🐶🐔