Katze fraß Chicken Wing Knochen! Was tun?

7 Antworten

Dir fällt beim Müll auf, wenn ein Hühnerknochen fehlt? Respekt :)

Aber zur eigentlichen Frage. Hühnerknochen, generell Geflügel, sollen Tiere nicht gegeben werden, weil diese extrem dünn und vor allem hohl sind. Das ist einer der Gründe, wieso sie überhaupt fliegen können.

Natürlich splittern sie dadurch auch schnell und können sich in der Speiseröhre verhaken oder zu Verletzungen führen im Körper.

Normalerweise interessieren sich Katzen aber nicht wirklich für Hühnerknochen. Sie nagen die ein wenig ab, aber wirklich drauf rumkauen tun sie selten.

Wenn deine Katze keine Anzeichen von Schmerzen, Atemnot oder so zeigt, würde ich mir erstmal keine Gedanken machen.

Zauberfee567
Fragesteller

Sie hat eigentlich richtig fit gewirkt als ich gefahren bin. Kann sein das sie ihn irgendwo versteckt hat. Ich muss morgen gleich mal alles absuchen weil ich bin gerade echt fertig mit meinen Nerven …

ART71  14.12.2021, 21:07

Bei Hunden ist mir diese Problematik bekannt. Aber auch bei Katzen? Schließlich gehören Vögel zu ihrer Jagdbeute und werden von Katzen die wild leben auch gefressen. Würden sie kaum machen, wenn das lebensgefährlich wäre.

RubyLewe908  27.06.2022, 13:25
@ART71

Es geht um GEKOCHTE Knochen und nicht um rohe!! Letzteres wäre nicht so tragisch, ersteres dagegen schon!

Ich glaube nicht, dass sie den Knochen gefressen hat. Ich kann mir gut vorstellen, dass sie mit dem Knochen gespielt hat und der nun irgendwo unter einem Möbelstück o.ä. liegt.

Zauberfee567
Fragesteller

Das dachte ich mir eben auch. Aber ich hatte leider keine Zeit mehr alles abzusuchen. 😭

Luzzynett  14.12.2021, 21:11
@Zauberfee567

Ich habe seit fast 30 Jahren Katzen und noch nie hat eine von denen einen Knochen gefressen. Wird schon alles gut gehen!

Nachdem Vögel zur natürlichen Nahrung von Katzen gehören, sollte der Knochen selbst kein großes Problem sein. Eher problematisch wenn Gewürz/Salz dran war. Vorsorglich ausreichend Trinkwasser bereit stellen. Durchaus möglich, dass sich die Katze aber auch nur als Spielzeug geholt hat und der jetzt irgendwo liegt wo du ihn nicht siehst, z.B. unter einen Schrank gerutscht ist. Doie Flügelknochen passen ja durch recht schmale Spalte.

Ich vermute mal das nichts passieren wird. Sie hätte schlimmstenfalls ersticken können aber ist sie ja gottseidank nicht. Eventuell wird sie Durchfall haben aber das vergeht nach paar tagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung