Katze hat einen Knochen gefressen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hat er den Knochen denn zerbissen oder ganz runtergeschluckt?

Hühnerknochen sind nur beim Zerbeißen gefährlich, da sie splittern.

Virunum150
Fragesteller

Ich glaube zerbissen, zumindest habe ich ein Knirschen gehört.

Jassy1603  08.11.2020, 19:59
@Virunum150

Dann am besten gut beobachten.

So ein Chicken Wing ist jetzt ja auch nicht besonders groß (schätze ich mal).

Virunum150
Fragesteller
@Jassy1603

Der Knochen darin ist kleiner als der kleine Finger. Zumindest war es bei den anderen so.

Anders als Hunde fressen Katzen selten die Knochen, sondern knabbern sie eher ab.

Virunum150
Fragesteller

Das hat mich ja gerade gewundert: Der Chicken-Wing war innerhalb von Sekunden restlos verschwunden.

ZiegemitBock  08.11.2020, 19:58
@Virunum150

Naja, die Flügelchen haben ja recht kleine und weiche Knochen. Solange die Katze keine Anzeichen von Unwohlsein zeigt, sollte alles in Ordnung sein.

Wenn der Hühnerflügel gekocht war, hätte ein Knochen splittern können. Bei rohem Geflügel passiert nichts.

SK

Gut beobachten. Ja, das kann gefährlich sein und auch noch werden, wenn der nicht richtig verdaut wird.