1 jahr alte katze hat leberkäse gegessen, ist das schlecht?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann er schon essen.

Aber Füttern würde ihn nicht unbedingt damit.

Da sind viel Gewürze, Salz und so was. Weiß nicht, wie Katzen darauf ansprechen.

Aber bissel macht ihm nix.

abcDfg123
Fragesteller

ok danke, ich werde aufpassen das er nichts mehr abkriegt und nur sein futter isst

Katzen sind Fleischfresser. Leberkäse ist Fleisch. Daher kann die Katze das problemlos essen.

Alles gut, passiert nix. Das schlimmste was passieren kann, dass die Katze davon Durchfall kriegz, wenn er das zum Beispiel nicht verträgt, aber selbst das hält nicht lange an. Giftig ist es nicht, tödlich auch nicht. Maximal Dünnpfiff.

Meine Katzen fressen immer Tulpen obwohl das hochgradig giftig ist in sehr kleinen Mengen. Sie leben noch. Tomatenpflanzen/Schnittlauch haben die auch schon angeknabbert das ist auch sehr giftig - die haben 1000 Leben

Katzen essen auch Butter pur wenn man es ausversehen liegen lässt

abcDfg123
Fragesteller

ja schnittlauch hat er auch vor kurzem gegessen aber den hat er wieder ausgespuckt glaub ich

So ein bisschen wird ihm nicht schaden.