Genickbruch bei Katze, wie?

5 Antworten

Rest in Peace!!!! Gott möge der Person eine Strafe schicken wenn das ein Mensch war !!!!!!!

So lange Ihr keine Beweise habt, dass ein Mensch dahinter steht, würde ich auch nicht von dieser Möglichkeit ausgehen! Ihr macht Euch doch nur selbst verrückt!

Das tut mir so leid, das ist so unglaublich schrecklich und traurig. Bitte wartet zuerst mal ab, bevor ihr ein anderes Büsi anschafft, nicht das sich das bald wiederholt. Macht Anschläge und benutzt auch Facebook, vielleicht hat irgendwer einen Hinweis. Ws ichmir auch nochvorstellen könnte, war ein Hund der das Kätzchen am Nacken nahm und schüttelte. Hat es Hunde rundum, dir auch mal allein herumlaufen?

Alles Gute bei der Trauerbewältigung.

Lola0108
Fragesteller

Da wir noch 6 Katzen haben, passen wir besonders auf. Ja es gibt einen Hund der auch frei Rum läuft, aber bei dem kann ich mir das nicht vorstellen und auch am Nacken der Katze war weder eine Bissspur noch feucht also vom Hundesabber, nur aus dem Mund hat unser kleiner ein bisschen geblutet...

Caroline1234  30.03.2019, 06:53
@Lola0108

Ich glaube, es müssten keine Bisswunden sein, wenn er sie ohne voll zubeissen einfach hält und schüttelt, würde sie wahrscheinlich auch sterben. Wie alt war sie? Babies sterben auch, wenn man sie lediglich schüttelt. Vielleicht wars auch ein anderer Hund oder der Hund wollte nur spielen. Hunde schütteln auch kleine - mittlere Plüschtiere um Mund, wenn sie spielen.

Lola0108
Fragesteller
@Caroline1234

Aber dann wäre sabber sabber dran gewesen. Wir haben selbst zwei Hunde und wenn die mit ihren Plüschtieren spielen, ist sofort ein bisschen sabber dran, obwohl die noch nicht mal viel sabbern. Der kleine wäre im April ein Jahr alt geworden...

Caroline1234  31.03.2019, 09:38
@Lola0108

Dann weisst du es sicher besser, wenn du eigene Hunde hast. Sorry, es tut mir einfach so leid. Mach dir selber keine Vorwürfe, man kann einfach nicht alles verhindern und du machst mir einen verantwortungsvollen Eindruck. Schlimm ist, wenn man nicht weiss, was passiert ist. Dennoch werdet ihr es wahrscheinlich nicht erfahren und müsst das Geschehene akzeptieren. Ich liess für mich selber eine Bachblütenmischung machen um loszulassen und den Tod meines schwerstkranken geliebten Katers zu akzeptieren. Es half mir schon etwas und halt die Zeit. Alles Gute.

Mein Beileid! Die Frage kann ich dir nicht beantworten,aber dein Text hat mich erschüttert. Ich habe auch eine Katze,die ich über alles liebe. Wenn es ein Mensch war,wird er irgendwann die gerechte Strafe dafür bekommen. Das kann nur jemand verstehen,der selber ein Tier hat und Tiere liebt. Ich fühle mit Euch!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also wenn das Genick komplett durch war, dann hat wohl jemand kräftig nachgeholfen. Mit einem kräftigen Hieb mit einer Holzlatte oder ähnlichem. Möglicherweise jemand, der Kenntnisse in Sachen Tierschlachtung hat.