Was passiert mit überschüssigem Datenvolumen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vodafone bietet mit dem GigaDepot eine Möglichkeit Datenvolumen in einen Folgemonat zu übernehmen. Dies ist gegenwärtig ein Alleinstellungsmerkmal seitens Vodafone.

Bei jedem anderen Anbieter (soweit mir bekannt gibt es nichts Vergleichbares sonst), und explizit auch bei AldiTalk wird zum nächsten Abrechnungsmonat der Zähler schlicht auf 0 zurückgestellt. Was nicht verbraucht wurde wird nicht zugesprochen, was mehr verbraucht wurde wird nicht angerechnet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – selbstständiger Dienstleister und Nerd
Mthrlovermerg  24.08.2018, 10:05

mhhh mit "Alleinstellungsmerkmal" wäre ich vorsichtig. o2 hat bereits ein Jahr vorher mit "o2 Unite" ein Pooling geschaffen das zu dem Zeitpunkt kein anderer Carrier anbieten konnte. o2 Unite hat sich im Privatkundenbereich nur nicht durchgesetzt, weil sich das erst ab ca. 20 Karten (Verträge) gelohnt hat und sie die Preise nicht so anpassen konnten, dass es für Privatkunden attraktiv wird.

Alles nicht verbrauchte (Minuten, SMS, Daten) wurden einfach immer wieder in den Folgemonat mitgenommen, verfallen sind die erst nach einem Jahr.

Warum die o2 da nicht hinterher war, um das auch für Privatkunden anzubieten frage ich mich heute noch..

Bei Aldi Talk (und den meisten anderen Prepaidkarten) verfällt unverbrauchtes Datenvolumen. Nur bei "o2 Prepaid" wird das nicht verbrauchte Datenvolumen in den nächsten Monat übertragen (aber nur in den nächsten Monat).

Woher ich das weiß:Hobby

Das steht in Deinem Vertrag.

Ich bin fast sicher dass es verfällt, Übertragen macht fast kein Provider, schon gar nicht im Niedrigpreissegment.

das wird verfallen; wenn nicht vom Provider eine anderslautende Info kommt, dass das Unverbrauchte in den nächsten Monat gebucht wird.

das Vergnügen hatte ich schon öfter, da der Vertrag Gewerbsmäßig gemeldet ist.

Dieses Datenvolumen entfällt