Verfällt ALDI Talk Guthaben oder wird es benutz wen der nächste Tarif gebucht wird?

3 Antworten

Das Guthaben verfällt nicht. Du kannst alle 28 Tage eine Flat wählen, abstellen oder ändern. Wenn du in den 28 Tagen dein Datenvolumen nicht verbrauchst, verfällt es und du bekommst dann immer wieder das neue Datenguthaben, welches du gewählt hast.

Curasanus  29.08.2021, 11:17

Nachtrag: du musst die Prepaidkarte regelmäßig mit Guthaben aufladen. 5 Euro bringen 4 Monate, 15 Euro 12 Monate.

Das Guthaben, dass Dir im Netz bei alditalk angezeigt wird, verfällt nicht. Vllt irgendwann nach nem Jahr oder 2.

Adrian86
Fragesteller

Ok danke das wird dan für den nächsten Tarif genommen wen der gebucht wird

Curasanus  29.08.2021, 09:55
@Adrian86

Nein, unverbrauchtes Datenvolumen verfällt nach 28 Tagen.

Adrian86
Fragesteller
@Curasanus

Das ist klar und das Guthaben was drauf ist wird dan neu gebucht richtig

Wenn du jedes Jahr 15 Euro aufbuchst und nichts verbrauchst, hast du nach 6 Jahren 90 Euro Guthaben.

Adrian86
Fragesteller

Aber wen da jetz noch 17€ drauf sind wird das mit den nächstem Tarif gebucht richtig

gogogo  28.08.2021, 15:08
@Adrian86

Ja, alles aufgeladene Guthaben bleibt solange gültig, bis die Karte durch Nichtaufladen ungültig wird.

Wenn du nun 17 Euro Guthaben hast und davon meinetwegen 8 Euro für ein Paket buchst, dann hast du noch 9 Euro Guthaben.

Wichtig sind die 15 Euro Mindestaufladung, damit die Karte gültig bleibt.

Adrian86
Fragesteller
@gogogo

Gut den wird das wohl dan gebucht wen der andere Tarif ausläuft