Verfällt mein Guthaben bei Aldi-Talk wenn ich nicht alle 4 Monate mind. 5 Euro einzahle?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Guthaben verfällt nicht. Willst du dir das Restguthaben (kein Startguthaben) ausszahlen lassen, muss die Prepaidkarte deaktiviert worden sein. Dass passiert, wenn die Guthabenaufladung schon länger zurückliegt (4 Monate nach 5 Euro, 12 Monate nach 15 Euro oder 24 Monate nach 30 Euro). Ist deine Aldi Prepaidkarte deaktiviert (Gültigkeit kann duch Absenden des Codes: *102# erfragt werden), musst du diese mit einem Kündigungsschreiben (auf der Medion Homepage oder www.prepaid-wiki.de (Aldi aufrufen und ganz unten) an E-Plus schicken und eine Kontonummer angeben. Dann erhältst du das Restguthaben nach ca 5 Wochen übetwiesen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe das letzte mal vor ca. 1 Jahr Geld aufgeladen, nur ganz wenig verbraucht und bisher keine Probleme damit.

Misterblue75
Fragesteller

Aber man muß doch mind. alle 4 Monate 5 Eu aufladen. Gut, wenn du 15 Eu auflädtst ist die Karte 1 Jahr gültig. Aber für die Verlängerung zieht Aldi-Talk kein Guthaben ab. Also wird bei Wenigtelefonierer das Guthaben immer mehr.

Nein es verfällt nicht.

Deine Karte kann aber wegen nichtnutzung gesperrt werden, wenn du nicht regelmässig damit telefonierst oder auflädst. Aber nicht nach einem Monat. Meist sind es 6 Monate bis ein Jahr inaktivität, bevor gesperrt wird.

Willst du die Karte nicht mehr, kannst du dein Restguthaben innerhalb von 3 Jahren zurückfordern.

Misterblue75
Fragesteller

Wo muß ich dann anrufen bei Auszahlung meines Guthabens.

früher wurde das Guthaben nach Ermessen des Providers vernichtet. Das geht nicht mehr, als Mindeststandard gilt die 3jährige Verjährung nach BGB. Wenn die Karte nicht reaktivierbar ist muss es ausgezahlt werden:

https://www.teltarif.de/mobilfunk/prepaid/guthabengueltigkeit.html

Evtl. kundenfreundlichere Regelung kann natürlich jeder Provider implementieren.