Aldi Talk Guthaben Auszahlung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, der Anbieter ist verpflichtet das Guthaben auszuzahlen.

Ein Verfall ist nicht zulässig: Urteil vom 09.06.2011, Az. III ZR 157/10

Mehr Infos:

https://www.teltarif.de/prepaid/guthaben/auszahlen.html#:~:text=Gesetzliche%20Pflicht%20zur%20Auszahlung%20von%20Prepaid%2DGuthaben&text=Nach%20der%20aktuellen%20Rechtslage%20muss,dieser%20Regel%20gibt%20es%20nicht.

Plotz
Fragesteller

So hab ich das eigentlich auch in Erinnerung.
Dann ist das Geld ja wenigstens nicht verbrannt.

Mikromenzer  09.08.2021, 22:13
@Plotz

Genau, die allgemeine Verjährungsfrist beachten, müssten 3 Jahre nach Kündigung sein.

Ja klar du kannst jederzeit dein Restguthaben auf dein Bankkonto ausgezahlt bekommen das ist dein Recht! Du musst nur ein Auszahlungsformular ausfüllen und abschicken bei Aldi Talk. Sollte Aldi Talk sowas nicht haben kannst du dich Telefonisch an die wenden und die sagen dir dann was zu tun ist. Für die Auszahlung darf keine Gebühr erhoben werden das heißt wenn du 5€ guthaben auf deiner Karte hast bekommst du auch die volle 5€ auf dein Bankkonto Überwiesen.

Hier noch ein Schreiben von der Verbraucher Zentrale darin ist auch ein Musterbrief erhalten zur Guthaben Auszahlung den kannst du natürlich auch verwenden sollte Aldi Talk kein Formular dafür haben.

https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/digitale-welt/mobilfunk-und-festnetz/prepaidrestguthaben-nach-vertragsende-auszahlen-lassen-so-gehts-23828

Woher ich das weiß:Recherche
Curasanus  10.08.2021, 10:03

Jederzeit geht bei Aldi nicht. Die Simkarte muss erst deaktiviert worden sein.

kecy55  10.08.2021, 11:33
@Curasanus

Soweit ich weiß wird nach dem die das Auszahlungsformular erhalten haben automatisch die Sim Karte deaktiviert

Curasanus  10.08.2021, 17:38
@kecy55

Das haben sie bei mir nicht gemacht, aber das war letztes Jahr.

kecy55  10.08.2021, 17:40
@Curasanus

Das tut mir leid zu hören. Das ist ihr Gutes Recht. Naja gut fürs nächste mal wissen sie dann bescheid👍🙂

Alle 4 Monate musst du 5 Euro aufladen, um die Karte aktiv zu halten. Das Guthaben, wenn du Guthaben aufgeladen hast, kannst du dir auszahlen lassen. Dazu musst du aber Warten, bis die Simkarte deaktiviert worden ist. Dann ein „Auszahlungsschein„ an E-Plus schicken.