Was passiert mit Hund, der immer Schläge kriegt?

16 Antworten

Schläge sind sicherlich nicht der richtige Weg. Der Hund wird wahrscheinlich immer Angst vor Deiner Mutter haben, aber es kann sein, dass er ein aggressiver Angstbeisser wird, der sich anderen Menschen gegenüber feindselig verhält.

Guten Tag, der Hund kann sich in ein paar Richtungen entwickeln, aber er wird zu 80% aggressiv. Mein Opa (Ich 15 und ziehe gerade ein Boxer ohne Schläge nur mit schimpfen und loben groß, er ist sehr gehorsam) hat seinen Schäferhund immer geschlagen, er hat ihn zum super Wachhund großgezogen, aber laut Erzählungen hat er immer andere gebissen. Einmal einer Dogge die Gesichtshälfte, da sie in sein Revier war, ein Freund meines Vaters die Lippe, da er ihn ärgerte und einen Boxer (da hatte er ein Maulkorb an) regelrecht gegen den Hals geschlagen bis dieser auf den Boden lag.  Ein anderer Schäferhund den meine Mutter hatte, hat sie geschlagen, da sie nicht mit Hunden konnte (damals 19, heute 36) und der hat sie als er paar Monate alt war so stark gebissen, das es zugenäht werden musste. Den Hund musste sie abgeben. Ein wütenden Rottweiler der sich auf jemand wirft, ist kein Spaß, da sie ein sehr starkes Gebiss haben und (wie ich es gesehen habe, er war aber ein ganz lieber) Steine zerbeißen können... Wenn der Rotti bissig wird, wird dann nämlich wieder spekuliert das der Rotti doch ein ''Kampfhund'' ist, was nicht stimmt. Oh, zur Info, entweder ihr schließt eine Versicherung ab, kauft ihn ein Maulkorb, erzieht ihn richtig oder ihr steckt ziemlich tief in der K*cke. Du kannst auch versuchen zum Ordnungsamt zu gehen oder zum Tierheim, ggf Tierschutz und den deine Mutter wegen Missbrauch gegen den Rotti zu melden. ich weiß nicht ob es funktioniert, aber es wäre eine Option.  Behandle wenigstens du den kleinen Rotti lieb, wie es sich gehört. Kein Lebewesen (Parasiten ausgeschlossen) verdienen geschlagen zu werden.

Mfg User

GameOver13
Fragesteller

Danke, genau so einen Bericht suche ich und werde ich ausdrucken und ihr zeigen.

darkmaster555  15.08.2015, 10:06
@GameOver13

Kein Ding, das sind nur Erfahrungen. Sag deiner Mutter, das sobald er sie oder dich als Welpe beißt ihn abzugeben oder die Hundeschule besuchen. Es gibt genügend Fälle wo schlecht erzogene Pittbulls,Labradore und Huskys ihren beitzer getötet haben

Ich kann dir nur einen Tipp gehen wie ich es sehe: es haben ja schon viele gesagt dann hau deine Mutti auch mal mit der Zeitung,allerdings würde ich das nicht vor den Augen des Rottis machen,denn vielleicht denkt er dann er schlägt sie und beschützt mich und dann wenn deine Mutti dich mal Anschimpft könnte der Rotti es falsch verstehen und deine Mutti attackieren, so nach dem Motto sie hat mich beschützt jetzt muss ich sie schützen. Weiß nicht ob es 100% hilfreich ist,bin aber der Meinung das so auch was schief gehen kann

Inception71  15.08.2015, 14:41

Klingt auch für mich als Hundebesitzer jedenfalls sehr einleuchtend:)

Was du tun kannst ist beim Tierschutzbund anrufen und denen schildern wie deine Mutter den Hund behandelt, die besuchen euch dann mal weil sie dem nachgehen müssen. Genau genommen kannst du sie deswegen sogar anzeigen, da es schon unter Tierquälerei fällt wenn ein Hund ständig geschlagen wird. Zudem kannst du das nächste mal wenn sie den Hund mit der Zeitung o.ä. schlägt auch mal die Zeitung nehmen, sie schlagen und dazu sagen "oh, bei dem Hund sah das nicht so schmerzhaft aus!"

Ich glaube das das nicht gut für die Psyche des Hundes ist ..manche Hunde haben dann im höheren Alter "Störungen" und bei einem Welpen ist es besonders schlimm. Warum schlägt sie ihn denn ?

GameOver13
Fragesteller

Immer wenn er etwas tut was er nicht soll (z.b. fremde Leute/Besuch anlecken, zu viel bellen, an Türen kratzen, ...).

LiselotteHerz  15.08.2015, 09:53
@GameOver13

Ein normaler Mensch sagt dann "Aus" oder ganz laut "Nein", Deine Mutter hat keinen Plan von Erziehung von Tieren. Im Tierheim wäre er wahrscheinlich noch besser dran, als bei dieser Frau (das Wort Mutter widerstrebt mir hier, nach allem, was Du hier schilderst)

CelineBauer16  15.08.2015, 10:18

Du solltest nicht sauer auf deine Mütter sein vielleicht weiß sie es nicht besser ,wenn du willst das dein Hund Benehmen lernt dann könntest du mit ihm in die hundeschule gehen;)