Was passiert mit einem toten Reh?

8 Antworten

Normalerweise müsste man nach einem Wildunfall dem örtlichen Jäger Bescheid geben. Machen die meisten aber nicht, erstens, weil sie den nicht unbedingt kennen (bis man den rausgefunden hat!) und zweitens, weil sie Ärger befürchten.

Also kann jeder, dem das auffällt, beim Ordnungsamt oder der Polizei (aber nicht den Notruf wählen, sondern die normale Nummer) Bescheid geben, die sorgen dafür, dass es entfernt wird.

Bitterkraut  13.05.2018, 23:27

Man kann/muß der Polizei bescheid geben. Da muß man nicht wissen, wer da zuständig ist. Die Polizei weiß das.

nicki1996
Fragesteller

Aber wenn das Tier ja da noch liegt wird der Fahrer dies vermutlich nicht gemeldet haben...der sollte dann aber wegen Fahrerflucht bestraft werden oder? Finde ich zumindest!

Blindi56  13.05.2018, 23:41
@nicki1996

Nein, das ist keine Fahrerflucht. Man kann weiterfahren und halt der Polizei Bescheid sagen, wo es liegt.

Blaulicht0  14.05.2018, 00:00
@nicki1996

Es ist zwar keine Fahrerflucht, sollte das Tier jedoch nicht tot sein, sondern verletzt, kann man nach dem Tierschutzgesetz zu einer Geldstrafe herangezogen werden.

Außerdem sollte man es melden, da man nur so eine Wildunfall-Bescheinigung bekommt, welche man im Idealfall für die Versicherung benötigt.

Blindi56  14.05.2018, 08:00
@Blaulicht0

Klar, wenn man es selbe rangefahren hat. Aber wenn man nur eins liegen sieht, sollte man trotzdem die Polizei benachrichtigen, eben, w eil es viele nicht tun. Da wird kurz geguckt, Auto ist okay, also weg. Da rufen Passanten lieber 1 x zu viel an.

Melde der Polizei, wo es liegt (Dienstelle anrufen, nicht den Notruf wählen), die kümmern sich um alles weitere.

Du kannst bei der Polizei anrufen und den Standort durchgeben, wo das Reh liegt. Vielleicht wissen sie das auch schon, weil sie den Unfall aufgenommen haben.

Um tote Wildtiere kümmert sich der entsprechende Revierpächter, oder seine Vertretung. Diese sorgen dann dafür, daß das Tier in die Tierkörperbeseitigung gebracht wird.

Es ist nicht unüblich, daß so ein totes Tier einige Tage lang liegt.

Der Förster wird es finden und leider erschießen und dann wird es geschlachtet oder was man halt mit Rehe so macht... leider Lg :)

Bitterkraut  13.05.2018, 23:26

Der Förster patrrouliiert bestimmt nicht entlang der Straßengräben. Sowas meldet man!

Bitterkraut  13.05.2018, 23:31
@Anonops248

N a klar, der fährt dauernd rum und guckt, ob tote Rehe im Straßengraben liegen.

Wenn es zu einem Wildunfall gekommen ist, hätte der darin verwickelte PKW-Fahrer (alleine wegen der Versicherung) die Polizei informieren müssen. Ansonsten sollte sich eigentlich der jeweilige Förster/Jäger darum kümmern.

nicki1996
Fragesteller

Aber wenn das Tier ja da noch liegt wird der Fahrer dies vermutlich nicht gemeldet haben...der sollte dann aber wegen Fahrerflucht bestraft werden oder? Finde ich zumindest!