Frage von dancemomsfan, 50

Was nehme ich anstatt Proteinpulver?

in vielen Fitnessrezepten steht Proteinpulver... was kann ich nehmen wenn ich das Proteinpulver nicht nehmen will?

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Nahrung & Supplements, 46

Hallo! Du lässt es einfach sein und machst gerade als vielleicht Anfänger ein komplexes Training ohne Supplements. Ein durchschnittlicher Mitteleuropäer nimmt lt. Untersuchungen ca. 150% der für ausgiebige sportliche Aktivität notwendigen Menge an Eiweiß mit der normalen Nahrung auf. Bestätigt auch die Deutsche Gesellschaft für Ernährung (DGE).

in vielen fitnessrezepten steht proteinpulver

Weil alle daran verdienen, alles Gute. 

Expertenantwort
von Pummelweib, Community-Experte für Ernährung, 37

Mache dir doch einfach einen Proteinshake selbst, schau mal bitte hier: http://www.bing.com/search?q=Proteinshake%20selbst%20machen&pc=cosp&ptag...

LG Pummelweib :-)

Kommentar von Pummelweib ,

...hier findest du noch eine Liste, mit Lebensmitteln, die viele Proteine enthalten: http://www.fitness.de/blog/ernahrung/100-nahrungsmittel-mit-viel-protein-diese-l... ...LG Pummelweib :-)

Antwort
von DodgeRT, 32

meistens fügen se pulver hinzu um noch ne extra portion eiweis rein zu bekommen - und ggf. für den geschmack. wenn dus net nehmen willst musst du nicht. kannst auch eiweis über andere lebensmittel zu dir nehmen.

Antwort
von marxremon, 39

Generell Eiweiß reiche Stoffe. Je nach dem was du zubereitest kannst du variieren

Antwort
von AnnnaNymous, 40

Linsen aller Art

Antwort
von FragJan2611, 50

ess rindfleisch

Antwort
von kingbosskilla, 31

Linsen,Bohnen,Eier,Fleisch,Magerquark

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community