ab wie vielen jahren darf man proteinpulver nehmen?

2 Antworten

Es gibt hierfür keine Altersbeschränkung.

Schließlich handelt es sich weder um ein Arzneimittel, noch um ein Genussmittel, das potentiell giftige Substanzen enthält.

Aber auch mit Eiweiß sollte man es nicht übertreiben, sondern lieber eine ausgewogene Ernährung zu sich nehmen.

Was willst Du denn mit der Einnahme erreichen?

bild - (Ernährung, Fitness)

Proteinpulver ist kein Arzneimittel. Daher ist der Wink mit dem Warnhinweis nicht angebracht.

Allerdings stimmt es schon, dass man eine normale Muskelentwicklung auch durch eine herkömmliche Ernährungsweise, ohne künstlich zusammengemixte, teuer gekaufte Pulver erreichen kann.