Wie 108g Protein am Tag zu sich nehmen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

108g Eiweiß sind jetzt nicht so schwer das durchaus mit normaler Ernährung möglich

Fisch,Hähnchen,Pute,Quark aber auch Käse und Spinat,Brokolie etc. Ich komm eigentlich jeden Tag so auf 80g-100g ohne großartig drauf zu achten

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – In den Bereich tätig
Couchpotao  10.03.2021, 20:34

Danke fürn Stern

Fisch oder andere tierische Eiweißquellen, aber nicht täglich. Auch Linsen eignen sich bestens!

Und als Beilage Brokkoli, Erbsen, Bohnen...

Aber das nötige Eiweiß bekommst du auch durch eine halbwegs vernünftige Ernährung zusammen, und wenns mal nur 70 g. sind, schrumpfen die Muskeln auch nicht sofort

Morgens Eiweiße prot mit quark und Salami

Mittags Reis mit Puten Brust und Salat mit Hähnchen Streifen

Zum snäcken Nüsse Studenten Futter halt

Abends dann noch Eiweiße Brot mit Salat und quark

An trainings Tage dann mit Buttermilch abends und morgens

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gelernter Metzger und Ernährungsberater

Eine 500g Packung Magerquark enthält 60g Protein. Damit es besser schmeckt mache ich reines Haselnussmuß oder reines Erdnussmuß dazu, plus einen guten Süßstoff und verarbeite es durch Zugabe von Wasser entweder zu einer leckeren Creme oder zu einem Shake.

Couchpotao  10.03.2021, 20:19

Auf die Idee zu kommen 500g Quark de facto pur in sich reinzustopfen muss man auch erstmal kommen. Kotzt das nicht regelmäßig wieder raus?

NewKemroy  10.03.2021, 22:05
@Couchpotao

Ja, nee, deswegen zu einer Nougat-Creme oder einer Nussmilch verarbeiten - wie beschrieben. Also bloß ein maximal gehäufter Teelöffel Nussmuß dazu.

Pur ist das natürlich nicht schmackhaft.

Magerquark, Milch, Nüsse, Hähchenbrust etc. 108g sind jetzt nicht unbedingt schwer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung