Wieso verträgt mein Körper kein Proteinpulver und kein Kreatin?

6 Antworten

Wer sagt denn das es gesund ist? Du brauchst beides nicht zwingend für den Muskelaufbau. Du musst nur deine Ernährung so anpassen, dass du genügend Eiweiß über deine normale Ernährung deckst (und das klappt ganz gut).

Du verträgst es einfach nicht und das ist ok so. Gibt viele die eben die fertigen Proteinpulver etc. nicht vertragen. Einfach weg lassen, Ernährung anpassen und gut ist. Gesünder als frische Lebensmittel sind diese Pülverchen definitiv nicht

Im Gegenteil: beides ist ungesund.

Das solltest auch selbst vor allem daran erkennen, dass dein Körper es nicht gut annimmt.

Nehme natürliche Nahrungsmittel zu dir.

Das ist der Weg. ;-)

bei Kreatin kann das sein -- wenn es kein gutes ist (Creapure) würde ich mal das probieren. Und ordentlich Wasser dazu trinken.

Proteinpulver ist einfach leichtverdauliches Protein. Davon solltest Du genausowenig Probleme bekommen wie von Hähnchenbrust oder Magerquark.

evtl war es einfach zu viel Protein, einen Proteinüberschuss scheidet der Körper einfach aus.

evtl muss sich der Körper auch erst daran gewöhnen oder du hast Eine Unverträglichkeit gegenüber Milchprodukte.

beim Creatin keine Ahnung

Woher ich das weiß:Hobby

Wieviel Creatin nimmst du denn?

Co2MaxWert
Fragesteller

5g