Großer po kreatin, proteinpulver?

3 Antworten

Nun, da du offenbar eine Frau bist, würde ich dir dreimal Training pro Woche empfehlen. Zweimal Unterkörper und einmal Oberkörper. Unterkörper ist klar, Oberkörper solltest du auch trainieren, damit du nicht völlig unproportional aussiehst.

Ich würde das Training folgendermaßen gestalten:

Unterkörper A

  • Kreuzheben 3x8
  • Hip Thrusts 3x8
  • Ausfallschritte 3x12
  • Beinbeuger 3x12
  • Wadenheben 3x12
  • Planks 3x maximale Zeit

Oberkörper

  • Brustpresse 3x12
  • Rudervariation 3x12
  • Schulterpresse 3x12
  • Face Pulls 3x12
  • Hyperextensions 3x12

Unterkörper B

  • Kniebeugen 3x8
  • Hip Thrusts 3x8
  • Beinpresse 3x12
  • Beinbeuger 3x12
  • Wadenheben 3x12
  • Planks 3x maximale Zeit

Das machst du dann ein paar Monate lang. Nach zwei, drei Monaten solltest du erste Veränderungen bemerken, wenn deine Ernährung stimmt und du durchziehst.

Bei deiner Ernährung solltest du auf jeden Fall genügend Eiweiß essen, 1,5 Gramm pro Kilogramm Körpergewicht, wenn du 60 Kilo wiegst also 90 Gramm Eiweiß.

Ein Kalorienüberschuss ist auch wichtig, wenn du langfristig Muskeln aufbauen willst. Ohne Kalorienüberschuss wirst du schon was erreichen, aber irgendwann an eine Grenze stoßen.

Versuch mal zum Beginn nicht mit zu vielen Gewichte zu trainieren. Geh am besten langsam an.

würde sagen mind. 3-4mal die Woche.

wie lange es dauert kann man nie sagen, anfangs macht jeder erstmal viel falsch.
kreatin und Protein Pulver würde ich erst nach ein paar Wochen kaufen, da du dann weißt, ob du auch wirklich durchziehst. Sonst wär das hinausgeworfenes Geld.

CrystalClear22  06.06.2022, 22:33

Falls du noch fragen hast schick mir gern ne Freundesanfrage