1 Monat Gym keine Ergebnisse, wenig Übungen?

3 Antworten

Möglicherweise isst du zu wenig Kalorien oder kommst nicht auf deine Proteine (2g pro Kg Körpergewicht oder mehr). Was ich aber für viel wahrscheinlicher halte, ist der Fakt, dass Frauen aufgrund des fehlenden Testosterons nun mal viel langsamer Muskeln aufbauen als Männer. Du trainierst jetzt nur deinen Unterkörper, also nur ungefähr die Hälfte des Körpers. Eine Bodybuilderin kann bei einem Jahr perfekter (!) Ernährung und perfekt abgestimmten Training, dass den ganzen Körper betrifft (aber gesplittet) ca. 2kg Muskelmasse pro Jahr aufbauen. Am ganzen Körper! Da entfällt also vielleicht 1- maximal 1,5 kg der Masse auf den Unterkörper.

Du trainierst jetzt gerade mal seit 6 Wochen im Gym. Da ist es völlig klar, dass du da selbst wenn du alles perfekt machen solltest am Unterkörper maximal 200g Masse aufgebaut hast, gesetzt du hast dich perfekt ernährt und vor allem genug gegessen! Davon wird sich nicht alles am Po befinden, sondern einiges auch an den Quads etc. Also ist es völlig klar, dass man nach 6 Wochen weder mess- noch sichtbare Erfolge hat, außer daran, dass man höhere Gewichte nehmen kann. Da siehst du ja, das sich was verändert. Nach nem Jahr ist es da realistischer, Ergebnisse zu sehen

An sich passt das. 3 Aufwärmsätze jeweils ist aber unnötig.

Wie ernährst du dich? Vermutlich liegt es an der Ernährung, dass du wenig Erfolge siehst.

Die Übungen klingen schonmal nicht schlecht, die Frage wie oft du trainieren gehst ist noch offen, und kann sich auch auf den Erfolg auswirken.

Trainingserfolge sieht man nie konstant, es gibt Phasen in denen man mehr Erfolge sieht, und Phasen, in welchen man langsamer aufbaut. Das wichtigste ist dranbleiben!

Wie viele Kalorien isst du denn? Wenn du zu wenig isst, kann dein Körper nicht effektiv aufbauen.

Ich empfehle dir außerdem deinen Trainingsplan um ein Ganzkörpertraining zu erweitern. Keine Angst, man wird nicht direkt bulky aussehen, und dadurch kannst du schnell deine Gewichte bei deinen Übungen steigern.

Für den Anfang heißt es ohnehin erstmal Ausführung lernen, und deinen Körper an das Training mit Gewichten gewöhnen, gehe es lieber langsam und entspannt an. Und vergiss nicht Spaß dabei zu haben.

Ich nehme jetzt seit knapp einem Jahr Kreatin, und empfehle es jedem. Gibt mir einen guten Boost und ich packe meistens eine Wiederholung mehr.