Durchfall von Kreatin?

3 Antworten

Kreatin hat Nebenwirkungen, die treten aber nur ein, wenn du deutlich zu viel konsumierst.

Durchfall ist eines dieser Nebenwirkungen die auftreten können, wenn du mehr als 5g täglich zu dir nimmst.

Woher ich das weiß:Hobby – jahrelang Kraftsport

DerCodator
Fragesteller

Ich nehm nichtmal einen Ganzen scoop, habe trotzdem Durchfall:(

Ich nehme creatin schon seit monaten. Hab überhaupt keine Nebenwirkungen. Bek creatin gibt es auf kurz und lang auch keine Nebenwirkungen

Dann nimmst du wohl zuviel. 3g Zufuhr reichen. Alles, auch wenn der Körper es selbst herstellt, macht krank, wenn es zu viel ist. Auch Mineralstoffe, Vitame und Co.

https://www.foodspring.de/magazine/creatine-muskelaufbau

DerCodator
Fragesteller

Ich nehm leider nichtmal einen Ganzen scoop, habe trotzdem Durchfall:(

Aquila3811  31.08.2021, 17:42
@DerCodator

Keine Ahnung wie viel ein Dingsda ist. Aber wenn das nicht mehr als 3g sind, dann verträgst du eine Creatin-Zufuhr vielleicht einfach nicht. Dann einfach weg lassen. Hersteller wechseln bringt dann auch nichts.