Ab wann lohnt sich Kreatin?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kreatin kann zu einem schnelleren Muskelaufbau und zur Steigerung der Maximalkraft führen. Eine Kreatinanreicherung im Muskel zögert bei Kurzzeit- und intensiven Belastungen die Ermüdung hinaus. Dadurch sind höhere Trainingsintensitäten möglich.

Das gilt nicht nur fürs Training, es kann auch im normalen Leben Vorteile haben. Außerdem ist Creatin überhaupt nicht teuer. Nimm 5g am Tag und wenn du merkst, dass es etwas nützt, dann kannst du es ab jetzt dein ganzes Leben lang nehmen. Wenn nicht, dann kannst du drauf verzichten.

Ich nehme es täglich seit 5 Jahren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich empfehle Kreatin erst wenn ein sichtbarer Muskelwachstum zu erkennen ist.

Sonst spürst und siehst du denn aufbauendenden Effekt von Kreatin nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung