Was muss man beAchten wenn man nach Jamaika auswandern möchte?

4 Antworten

Vor einer Auswanderung egal in welches Land sollte man dringend einmal dort Zeit verbracht haben - und zwar nicht als Tourist! Denn als Tourist kriegt man ein völlig anderes Bild von einem Land als wie wenn man tatsächlich dort lebt.

Es gibt viele christliche Organisationen (meistens allerdings amerikanische) die in solchen Ländern tätig sind und ständig ehrenamtliche Mitarbeiter brauchen. Ich war selbst mit einer 3 Monate auf den Philippinen tätig und das war eine spitzenmäßige Erfahrung.

Ansonsten könntest du auch schauen, ob es vielleicht eine Firma dort gibt die Praktika anbietet, oder ein Hotel das Animateure mit deutschsprachigen Kenntnissen braucht.

Auf diese Weise wirst du schon einmal Kontakte knüpfen können und du kannst sehen, ob du wirklich dauerhaft dort leben kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Gerox8422000
Fragesteller

Danke für die Hilfe

Dass man vorher einen Beruf hat, von dem man auch in der Karibik leben kann. Sozialhilfe gibt es dort für Einwanderer nicht.

Im besten Falle finanziell ausgesorgt haben oder einen festen Job haben. Ansonsten wäre es nicht schlecht schonmal Leute dort zu kennen, ist aber kein muss.