Warum wandern Leute nach Jamaika aus?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erst mal zum Klarstellen. Es wandern wirklich nicht viele nach Jamaica aus, eher umgedreht viele wandern von Jamaica weg, weil es in Jamaica recht schwierig ist einen guten Job zu bekommen, der auch noch so viel bezahlt ist, dass man dort die hohen Lebenskosten decken könnte. Der Stoff ist es auch nicht,denn das ist wirklich kein Grund irgendwohin auszuwandern, die Kompromisse wären doch allzu hoch, die man da eingehen muss. Das Klima ist wirklich ein gutes Argument, damit lässt es sich hervorragend leben und die Menschen sind wirklich sehr herzlich, aufmerksam und freundlich. Niemand wird Dir hier Stress machen, easy going und Langsamkeit sind Tugenden mit denen man umgehen lernen muss, wenn man in Jamaica überleben will. Das Leben an sich ist leichter, weniger deprimierend, fröhlicher, bunter und natürlich auch fremdartiger im Vergleich zu Deutschland. Wenn man jedoch denselben lebensstandard wie in Deutschland aufrechterhalten will, wird man es sehr schwer haben, auch für sehr materiell orientierte Naturen ist das kein Land zum Auswandern. Wir sind beruflich hier und trotz guter Ausbildung nur wenig bezahlt, doch wir haben uns für das Lebensgefühl hier entschieden und sind recht zufrieden damit.

Wahrscheinlich ist die Lebensart dort entspannter als bei uns.

Nicht wegen dem Stoff, sondern wegen der Mentalität.

Weil sie ihr Geld dort nicht verdienen müssen! Die Zuwandererquote in Jamaica ist lächerlich gering. Wenn ich mir die Kosten für eine Übersidlung nach Jamica ansehe, könnte ich mich hier auf Lebzeiten mit gutem Stoff versorgen, das wird also mal nicht der Hauptgrund sein, außer man ist total desinformiert oder gibt viel auf Stammtischthesen...

Wenn man genug Geld hat, kann man überall gut leben. Warum also nicht auch auf Jamaika? Nur wegen dem "Stoff" wandert sicher Niemand nach Jamaika aus.

Wusste garnicht das so viele dort hin Auswandern. Sehe da jetzt bis auf das Wetter vieleicht noch auch keinen Grund.