Deutschland und Österreich Vereinigung?

23 Antworten

abgesehen von dem fahlen Geschmack, der dabei aufkommen kann, an die Großdeutschen Zeiten.

Ich glaube, spätestens wenn Du in Rente gehst, wirst Du es bitter bereuen, wenn Dein Vorschlag tatsächlich umgesetzt würde.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, das die alternativlose Politik in Deutschland für Österreich interessant sein kann.

ecogalaxy  19.02.2020, 19:02

Du denkst falsch, die Politik Österreichs kann für Deutschland interessant sein, als wenn man schon diesen Gedanken weiterführt, dann ein Staat unter österreichischer Führung.

Ist mit Volksentscheid eine Überlegung wert.

ha, dann wären eure hohen Renten aber weg!

Ich habe gerade gestern einem dt. Beamten seinen Rentenbescheid verdeutlicht.

Jetzt hat er nur noch die Hälfte. Er ist zusammengesunken und hat geschluchzt.

Hoffentlich bringt er sich nicht um.

Ich hörte mal, dass lange Zeit (wohl mindestens bis zum oder nach den Krieg) in der Österreichischen Verfassung das Ziel der Vereinigung mit Deutschland stand.

Da beide Länder evtl. ähnlich korrupt sind, in beiden Ländern wohl die gleichen gegen Menschenrecht verstoßenden Gesetze (90, 90a [ https://www.flickr.com/photos/49261409@N03/albums/72157670065360524 ], 90b, 166, 185, -189, 192 etc., dafür wurde die BRD schon vom KSZE gerügt) existieren, was solls...
http://docplayer.org/21794425-Die-beleidigungsgesetze-in-deutschland.html
http://www.eucars.de/images/stories/insult_eng.pdf

Wenn Österreich in dem Zuge Dashcams entkriminalisiert (bis zu 20.000 Euro Strafe), und Deutschland diese Fahrradspeichenmonitore (durch die Drehung entsteht ein Bild, Grafiken etc. können angezeigt werden) zulassen würde, hätten beide was davon... Nur kleine Beispiele...
Schlimm wäre wenn man sich einfach auf alle Verbote auf beiden Seiten einigt.
In Österreich ist die körperliche Unversehrtheit auch ohne Ausnahme.
Auch bei besoffenen Autofahrern die gerade jemand totgefahren haben, kann man wohl keinen Bluttest mit Zwang durchführen. Das geht in Deutschland. Und es wäre wünschenswert, wenn da mal ein, zwei... Ärzte tot aufgefunden werden, die sich daran beteiligt haben. Nichts für Alkoholfahrer, Ich selbst trinke gar keinen Alkohol. Hier geht es ums Prinzip. Und was veranlasst einen Arzt sich an so etwas zu beteiligen? Wäre Ich in der Lage, Ich würde NEIN sagen.
Wenn man nicht gerade einen Kriminellen Klan hinter sich hat, scheinen die Ärzte keine Angst zu haben. Und da wäre es gut, wenn es mal abschreckende Vorfälle von Rache in den Medien gäbe...

Das Krankenversicherungsystem in Österreich ist auch besser.
Staatt das zu übernehmen sollte man lieber gleich Dänemark, Argentinien, England etc. zum Vorbild nehmen, und die Krankenversorgung kostenlos machen.
Die gesetzlichen Kassen kann man dann abschaffen. Die Privaten können ja Zusatzversicherungen für Einzelzimmer, Chefarztbehandlung etc. weiter verkaufen.

Ein Oesterreicher hat gereicht.
Sagten sich die Siegermächte und verpflichteten Oesterreich zur Neutralität.

Seid's man froh, denn sowas was wie HartzIV oder deutsche Armutsrente wollt ihr sicher nicht haben.
Lasst die Deutschen an ihrem Wesen besser selbst genesen.
Iss scho' besser so für die Welt.