Ist es möglich?

5 Antworten

Hallo!

Ich bin wesentlich älter als du, kann deinen Wunsch aber nachvollziehen. 🙂

Da ich auch mit diesem Gedanken gespielt habe, bin ich auf meiner Suche im Internet über folgende Seite gestolpert. Vielleicht hilft dir das ja ein bisschen weiter.

https://www.workaway.info/de/host/7926676614b6

von der Idee mit Kingston würde ich erst mal Abstand nehmen, bis du dich etwas eingelebt hast.
Es gibt bestimmt viele Auswanderer, die dir vor Ort auch weiterhelfen können.

Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Erfolg und gutes Gelingen beim Durchführen deiner Träume 😊🇯🇲👍🏽💪🏽

verreisterNutzer  25.04.2022, 23:25

Vielen Dank für deine sehr sehr nette Antwort! Ich werde auf jedenfall die Seite besuchen und mein Traum ist es in jamaika kingston zu leben weil dort sehr schön ist(: vielen dank 😀

Erstens deine Schulbildung aus Deutschland wird oftmals weltweit angesehen, eine Ausbildung aus Jamaika aber nich unbedingt woanders.

Zweitens informiere dich erstmal über die Einreisebedingungen

dann informiere dich ob du vllt irgendwie an ein Auslandjahr per Schüleraustausch oder ähnliches kommst das hilft ne Menge

drittens informiere dich über die Einbürgerung.

Denn wenn man nur als Urlauber hinreist kann man da nich ewig bleiben, du musst da schon eingebürgert werden und die Staatsangehörigkeit wechseln.

Bedenke das deine Arbeit am Ende nich viel Geld abwirft, solange du bei deinen Eltern lebst kannste sicher noch was sparen, aber danach wird das sehr knapp, und in Jamaika gut klar kommen is sone Sache weils dort auch teilweise viel armut gibt.

und du solltest mindestens ne Ausbildung haben, die du auch in Jamaika nutzen kannst, das is sinnvoller hier zu lernen, is es einfach.

Du kannst auch in Jamaika noch alle möglichen Schulen besuchen und Ausbildungen oder Weiterbildungen machen aber das wird alles Geld kosten, und der Staat wird dich nich auffangen wenns schief geht.

Du musst also wirklich finanziell abgesichert sein, und dann musste dich iinformieren wo du leben willst, also welche Wohnung hast du Geld dafür wie kommst du an das Geld, versuche Beziehungen zu Jamaikanern herzustellen, zb per Facebook oder sowas.

Und schau dir auch mal Gastfamilien an, ob da irgendwas is wo du vllt aufgenommen werden könntest.

So ein absolutes wegziehen birgt ne Menge risiken, auch das Risiko das deine Vorstellungen nich zur Realität passen werden.

Also mach dich auch bereit darauf im Notfall alles wieder hinzuschmeißen obwohl du alles durchgeplant hast.

Deine Eltern haben bei deiner Einstellung nicht ganz unrecht…du kannst nicht mit bisschen ersparten einfach mal dahin und dann dort komplett auf dich alleine gestellt sein….

vorher musst du schon einen Ausbildungsplatz dort haben und ein Apartment und und und ich kenn die Infrastruktur Dort nicht und wie es wirtschaftlich aussieht , aber so hältst du keine 3 Tage durch.

Höre auf deine Eltern, sie haben vollkommen recht.

Jameika ist ein bitterarmes Land. Die brauchen dich nur wenn du einen Job hast, der dort dringend gebraucht wird, oder wenn du einen Haufen Geld mitbringst. Zu dem kommst du aber mit Zeitungsaustragen und Aushilfejobs im ganzen Leben nicht. Sieh zu, dass du hier eine gute Berufsausbildung machst.

Deine Eltern haben recht. Jamaika hat kein Soziales Netz wie Deutschland. Aushilfsjob und Zeitungen austragen bringt nichts, das geht alles zum Leben drauf. Wenn dann mach hier die Schule, Lerne was, was man da braucht und Wander dann aus. Hast du denn eine Arbeitsgenehmigung, niederlassungsgenehimigung? Oder was man da braucht? Wie viel Geld planst du als Puffer? Wovon lebst du in der Schulzeit drüben? Das ist ein naiver kindlicher Traum.