Englisch oder Mathe Lehramt?

3 Antworten

Du solltest dich fragen wie du zu den gegenwärtigen Noten kommst und wie du gedenkst sie zu verbessern. Denn um es dir ganz klar zu sagen, Hochschulmathematik IST schwer, deutlich schwerer als der Schulstoff. Angehende Mathematiklehrerinnen und -lehrer sitzen für die Grundlagen mit den Mathestudis in einer Vorlesung. Analysis I - III, Lineare Algebra I und II, Numerik und Stochastik sind Grundvoraussetzung. Danach noch mathematische Vertiefungen. Und du mußt dich an eine komplett neue, völig abstrakte Sprache gewöhnen.

Aber auch ein Lehramtsstudium für Englisch wird nicht einfach sein.

Vor allem solltest du dir etwas aussuchen für das du auch eine echte Leidenschaft empfindest. Nur so wirst du den Stress im Studium überstehen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dipl.Math.

Mit Mathe hast du unendlich bessere Chancen, eine Stelle zu bekommen und verbeamtet zu werden.

Englisch unterrichtet jeder, Mathelehrer sind gesucht wie blöde.

Und Physik, Chemie.

Genau die Fächer, die kein Schüler mag, da sind Lehrer auch gesucht.

Wogegen du mit Englisch und Sport oder Gechichte die Straße pflastern kannst.

Nach dem was du geschrieben hast rate ich dir vom Mathematikstudium ab.