Auswandern nach Dubai muss man was beachten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Einen Sehr hohen Bildungsgrad und fundamentale Kenntnisse über den Islam.
  • Englisch auf Muttersprache Niveau.
  • Ein top Ausbildung. Am besten als Ingenieur oder einen Meister im Handwerk
  • genügend Geld ca. 100.000 EURO Erspartes

Das reicht für den Anfang!

Alles anderer ist dummes Naives Wunschdenken!

Musti1120
Fragesteller

Ok danke meine Mutter Sprache ist Arabisch daher ist es von Vorteil ! Und warum braucht man so viel Geld ? Lg

Naginata  24.01.2015, 17:43
@Musti1120

Du brauchst eine Wohnung und in Dubei sind alles, soviel ich weis Eigentumswohnungen, dass heißt Wohnung Kaufen oder für horrende preise Mieten.

Frage 2...

  • Job??
  • Wohnung??
  • Auto??
  • Aufenthaltsgenehmigung
  • Krankenkasse
  • Nahrung usw...2 Personen für ein Jahr.
  • Wie hoch sind die Lebens Unterhaltungskosten in Dubai??

So musst du kalkulieren. Das Geld muss dir / euch für ein Jahr reichen um eine komplett neu Existenz aufzubauen. Das beinhaltet auch den Umzug aus DE und sämtliche Transferkosten (Container, Reisekosten usw...)

Ohne eine Jobzusage kannst du nicht nach Dubai auswandern. Der Arbeitgeber ist dein Sponsor, nur ueber ihn kannst du das Arbeitsvisum bekommen (aehnlich wie USA). Das Visum ist auf eine bestimmte Zeit beschraenkt. Du bist fuer diese Zeit an deinen Sponsor gebunden und darfst den Arbeitgeber nicht wechseln. Das beinhaltet eine grosse Abhaengigkeit, wenn dir z.B. das Arbeitsklima nicht zusagt oder dem AG einmal einfallen sollte, dass du deinen Lohn nicht bekommen sollst......

AsianEyeZ  28.06.2016, 09:11

Hallo! Weißt du vllt, ob man zu einem Arbeitsvisum in Dubai eine Kopie vom Flugticket benötigt?

trumm  28.06.2016, 10:54
@AsianEyeZ

Nein, du brauchst keine Kopie. Dein Arbeitgeber muss sich um das Visum kuemmern, das reicht. Ohne Arbeitsvisum bei der Einreise vorweisen zu koennen, kannst du sowieso nicht einwandern. Das Visum ist zeitlich begrenzt.

Naja, Naives Wunschdenken ist etwas hart ausgedrückt. Ich werde Mitte des Jahres nach Dubai gehen mit meinem Freund, und wir haben keine 100.000 € erspartes ;) Um ehrlich zu sein sogar kaum etwas.

Es gibt auch nicht nur Eigentumswohnungen, nur muss man die Mieten ein Jahr im Voraus bezahlen. Wir haben den Vorteil, dass durch den Arbeitgeber meines Freundes uns die komplette Wohnung inkl. Mobiliar und Nebenkosten gestellt wird - das ist eine riesen Erleichterung. Ohne diesen super Job und das hohe Einkommen hätten wir da allerdings wohl keine Zukunft. Zudem sind die Stromkosten da enorm angestiegen, und die Mieten sind ja auch nicht ohne. Also brauchst du schon einen guten Job , alleine wegen dem Visum, denn das normale Urlaubsvisum beträgt nur 60 Tage.  Dann musst du ja auch noch die Lebenskosten einplanen, da brauchst du pro Person bestimmt um die (umgerechnet) 400-500 € schätzungsweise.

LG

Musti1120
Fragesteller

Ich danke dir für dein Antwort ! Lg

Erkundige dich bei der Botschaft oder dem Konsulat.