Was haltet ihr von Dubai zum auswandern?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Dubai ist schlecht zum auswandern 71%
Dubai ist gut zum auswandern 29%

5 Antworten

Neutral. Einen Urlaub dort kann ich mir gut vorstellen. Ob ich dorthin auswandern würde, kann ich dir nicht sagen, aber ich habe aktuell Spanien als Favoriten.

Wenn du mehr zur Zukunft von Dubai wissen willst, dann könnte dir folgendes YT-Video von Wissenswert ggf. helfen. "Es ist vorbei: Wie Dubai sich selbst zerstört" Link zum Video: https://www.youtube.com/watch?v=9uUtepBCKe0

Steuertechnisch ist es aktuell durchaus interessant, aber im Video gibt es dazu auch klare Bedenken, ob das so bleiben wird. Mach dir auch zum Sozialsystem und der Gesundheitsversorgung deine Gedanken, bevor du auswanderst.

Woher ich das weiß:Hobby
Helloq1
Fragesteller

Ok, danke. Gucke mir das video Mal an

Dubai ist gut zum auswandern

Dubai ist eine der sichersten Städte weltweit auf dem Kriminalitätsindex, ist von vorne bis hinten blitzeblank sauber, bietet hervorragende Infrastruktur, hat das ganze Jahr über ein warmes Klima (wenn auch für einige Monate zu warm), keine Antileistungs- und Neidkultur wie Deutschland, ein enorm hohes Maß an Gastfreundlichkeit und Kultur und bietet nicht zuletzt auch steuerrechtliche Anreize.

Es gibt wenig bessere Orte, an die man auswandern kann. Und ich bin schon einige Wohnorte durch.

Dubai ist schlecht zum auswandern

Fände ich furchtbar. Das Regime ist intolerant und sehr rückschrittlich, insbesondere im Hinblick auf Homosexuelle. Arbeiter werden ausgebeutet. Und es gibt nur eine Stadt und viel Sand - ich brauche Natur um mich herum.

Helloq1
Fragesteller

Was meinst du mit Hinblick auf homosexuelle?

Helloq1
Fragesteller
@JoshuasFragende

Ich bin aber nicht schwul. Vondaher kann ich da schon leben😉

ShimaG  14.04.2024, 19:51
@Helloq1

Ich bin auch nicht homosexuell, aber mir ist nicht egal, was mit anderen Menschen passiert.

JoshuasFragende  14.04.2024, 21:49
@Helloq1

Das Argument ist auch eher, dass die Menschen in Dubai primitive Menschenhasser sind.

MeinName927  14.04.2024, 19:12

Neues Hobby entdecken: => Sandkörner zählen!

MeinName927  15.04.2024, 07:36
@Helloq1

Wenn du im Leben, sprich in deiner Existenz, auch nur irgendwo eine Fünkchen Sinn entdeckt hast, dann lass mich das bitte wissen!

Dubai ist gut zum auswandern

Kann man machen muss man aber nicht