Was mahlen mit Chilimühle?

Die Mühle ist ein einfaches Glas mit Edelstahl-Aufsatz, der händisch gedreht wird.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

milde Pfeffer sind grüner und roter aber auch wenn du mal was anderes Orientaliches machen willst und mild ist aber Aromatisch. Besorg dir güne Kadamonkapseln (nur das innere verwenden).Koriander,Zimtstange und Cumin(sieht aus wie Kümmel nur heller.

ca1:1 msichen und in die Mühle.

LG sikas

Du kannst damit alles mahlen, was du willst.

Benutze sie doch als Pfeffermühle!

Mein Favorit wäre aber Meersalz mit getrockneten Kräutern (zB Thymian mit Rosmarin)

Hast du mal probiert, ob diese Mühle auch Pfeffer "frisst"; oder andere Gewürze, die du häufig verwendest?

Katharina894
Fragesteller

Ich habe sie nur mit Macis befüllt, will jetzt aber mal etwas anderes, etwas "Mildes". Salz habe ich schon genug. Pfeffer verwende ich zwar nie, vielleicht gibt's jedoch eine milde Sorte.

RubberDuck1972  06.03.2020, 11:46
@Katharina894

Bissel schwierig, wenn dir sogar etwas Pfeffer schon zu scharf ist. Mir fällt sonst gerade leider nicht viel ein.

Es gibt Leute, die tun Vanillestückchen in die Mühle. Mit Vanille kann man auch herzhafte Speisen würzen. - Ich hab das noch nie gemacht.

Vielleicht getrocknete Pilze? Die würde ich aber eher mörsern.