Was macht Jennifer Lawrence (katniss everdeen) zum girl on fire?

6 Antworten

Spoiler für die Gesammte Triologie

Hallo Unbekannter Mensch,

Ich denke das Girl on Fire eine Metapher ist und nicht wortlich zunehmen ist. Sie hat zwar bei den Eröffnungsfeiern immer mal wieder Feuer als Symbol gehabt, der Spotteufel steht aber im Vordergrund. Ich würde es deshalb quasie als Funken, der die Revolution entfachte betrachten. Des Weiteren könnte man auf das echte Feuer in der Triology eingehen. Quasie der Brand in der Arena im ersten Band und die Bombadierung von Distric 12 im letzten bzw. am Ende des Zweiten. Außerdem könnte man eventuell auch noch ihre stürmischen Entscheidungen hinein bringen, wie zum Beispiel die Hinrichtung von diesen wichtigen Boss im Kapitol; mit fällt gerade der Name nicht ein, da Snoke von ST ist, denke an Smoke oder so, wenn er so heißt smoke = Rauch, Rauch als Profukt von Feuer; wo sie nicht ihn, sondern die Anführering von Distric 13 tötet. Dies könnte man mit der Unbestimmtheit von Feuer in verbindung bringen.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Freundliche Grüße ein Helfender Mensch

Von Experte FilmFanxd bestätigt

Naja, erst einmal hat Cinnas Kostüm sie dazu gemacht und dann auch nach und nach ihre Taten, gerade in Anbetracht der Tatsache, dass sie aus Distrikt 12 stammt. Dann hat sie sich außerdem auch immer wieder dem Kapitol wiedersetzt und während der Rebellion auch ein paar 'feurige' Sätze gesagt, wie etwa: Und wenn wir brennen, dann brennen sie mit uns! Der Funke, der von ihr (und um genau zu sein fast schon ein wenig mehr von Peeta) ausging, ist quasi auf die Bevölkerung übergesprungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich schreibe selber leidenschaftlich gerne
Was macht Jennifer Lawrence (katniss everdeen) zum girl on fire?

CGI

Sie hatte doch bei der Vorstellen der Kandidaten ein Kleid an, aus dem Flammen schlugen.

Denk an ihr Outfit, ihren Charakter, gewisse Handlungen ihrerseits. „Girl on fire“ lässt sich wörtlich nehmen und auch metaphorisch interpretieren.