Was macht dir im Dunkeln am meisten Angst?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

As salamu alaykum,

mir macht es Angst, wenn ich mich beobachtet fühle und wenn ich mich dann umschaue, nichts sehen kann 🥹

7veren
Fragesteller

Wa alaikum Salam

Danke für deine Antwort meine liebe

Das einzige worüber ich mir Vlt Gedanken mache, sind Hunde die ohne Leine gassi gehen und sich wegen mir erschrecken oder bedroht fühlen, weil ich ohne Licht in der Nacht spazieren gehe

Natürlich bemerke ich’s, wenn ich im Wald spazieren bin und etwas raschelt, das schon

Da werde ich aufmerksam

Aber ansonsten nix, ich liebe es in der Nacht spazieren zu gehen

7veren
Fragesteller

Danke für deine Antwort

Die Gewissheit, dass es wieder hell wird... jedenfalls manchmal.

Wenn, dann sind es Gedanken, die dann durch den Kopf gehen, wenn ein Geräusch oder ein „komischer“ Schatten auftauchen, eigentlich ist das meiste davon harmlos.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
7veren
Fragesteller

Danke für deine Antwort

Finde es eigentlich nur draußen gruselig, und zwar dann wenn beispielsweise Vollmond ist das man so halbwegs alles sehen kann

Wenn ich Musik höre und durch den Garten gehe umgeben von riesen Bäumen und lauter Sträuchern und man dabei durch alles sehen kann ist das bisschen unheimlich

Wenn es stockfinster ist das man nur den Weg richtig sehen kann irgendwie garnicht

Achso was angst macht ist der Gedanke das irgendjemand zwischen den Büschen oder Bäumen kommen könnte war natürlich völlig schwachsinnig ist

7veren
Fragesteller

Danke für deine Antwort

Wenn mein Fenster offen steht, und die Katzen draußen nicht anders können, als sich gegenseitig anzugreifen/anzufauchen und rumzujaulen

Jedes mal hört mein Herz gefühlt auf zu schlagen

7veren
Fragesteller

Danke für deine Antwort