Habt ihr auch das Gefühl, verfolgt zu werden, wenn ihr im Dunkeln draußen seid?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

nee überhaupt nicht 46%
Nicht immer aber ja 32%
ja fast immer 21%

15 Antworten

Nicht immer aber ja

Bin sowieso immer misstrauisch, vor allem bei Aufzügen wenn Leute hinter mir stehen

ja fast immer

Ständig treffe ich auf Trolle.

Ein Troll ist ein unberechenbares Fabelwesen der nordischen Mythologie, das die Naturkräfte verkörpert. Besonders in Schweden und Dänemark vermischte sich in den Märchen die Vorstellung von Zwergen und anderen Wald-, Wasser- oder Berggeistern, teilweise auch mit der von menschenfreundlichen Feen und Elfen. So wurde „Troll“ zu einem allgemeinen Ausdruck für jede Art von mehr oder weniger menschengestaltigen Fabelwesen, ähnlich wie die fairies der anglo-keltischen Tradition.[1] Das Christentum dämonisierte die Trolle, deren Existenz im Volksglauben noch bis ins 19. Jahrhundert angenommen wurde, denen man aber nicht zu begegnen wünschte.

Dargestellt wird der Troll als manchmal sehr großer, manchmal zwergenhafter hässlicher, fellbedeckter Humanoid mit großer Nase und nur vier Fingern an jeder Hand.

Nicht immer aber ja

Hängt sehr davon ab, wo man unterwegs ist.

Bei uns auf dem Dorf eher nicht. Da sind die Schatten in der Dunkelheit meistens Nachbarn, die man kennt. Einfach Hallo ins Dunkle rufen, und es Hallot zurück.

Aber in der Stadt wird es schon mal unübersichtlich. Vor allem im Unterführungen, wo viele Säulen sind. Wenn da welche so stehen und stehen, bekomme ich schon manchmal das Gefühl, die lauern gezielt jemand auf.

nee überhaupt nicht

ich arbeite im Nachtdienst und bin da überhaupt nicht für empfänglich, Geräusche, Schatten und so weiter, lässt mich kalt und ich habe schon einiges erlebt, knallende Türen, Licht an Licht aus usw. aber naja alles erklärbar, hoffe ich ?!

nee überhaupt nicht

Nein, gehe aber auch selten bis gar nicht raus wenn es dunkel ist :)