Spürt man das,das man verfolgt wird?

4 Antworten

Nein, das ist unmöglich. Wäre das möglich, gäbe es keine Raubtiere weil sie alle verhungert wären und der Beruf der Privatdetektive wäre nie entstanden.

Wir Menschen sind Recht gut darin unbewusst zu bemerken wenn Augen auf uns gerichtet sind. Dafür müssen wir diese Augen aber sehen können. Eine Sonnenbrille reicht schon um das zu umgehen da unser Unterbewusstsein eine Sonnenbrille nicht als Augen wahrnimmt.

Zudem können auch Werbeplakate ausreichen um dieses unterbewusste Gefühl beobachtet zu werden, auszulösen denn unser Unterbewusstsein unterscheidet da nicht zwischen echten Augen, gezeichneten Augen oder sogar nur Symbolen von Augen.

Wenn dieses Gefühl ein Dauerzustand bei dir wird und/oder du merkst, dass dadurch deine Lebensqualität eingeschränkt wird, dann solltest du eine psychologische Untersuchung mit Verdacht auf Paranoia in Anspruch nehmen.

Hey!

An so etwas glaube ich eigentlich nicht, aber falls du das Gefühl ständig mit dir rumträgst, kannst du dich ja mal davon überzeugen, dass das nicht der Realität entspricht. Falls du dadurch aber Angstzustände bekommst, kannst du dich an einen Therapeuten wenden.

LG

Wenn man aufmerksam ist und mit offen Augen und Ohren durch die Welt geht.. Ja, dann würde man es merken. Es kommt natürlich darauf an, wie geschickt sich der Verfolger anstellt.

Man spürt es grundsätzlich schon, aber das geht schnell wieder weg wenn du dauernt hinter dich guckst und sicher gehst das keine Person immer wieder hinter dir ist.

Mein Tipp: präge dir die Personen ein die hinter dir sind, tu das alle 5-10 Minuten. Wenn eine Person mehr als drei Mal hinter dir ist kann es sein das sie dich verfolgt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung