Eigenes äußeres Erscheinungsbild wichtig?

7 Antworten

Eigentlich sollte sich (wie du ja gesagt hast) jeder als hübsch empfinden, wenn er in den Spiegel sieht :)

Und klar hat man Tage an denen man sich hübscher fühlt und an anderen nicht. Aber ein Grund dafür dass man sich nicht hübsch fühlt ist Social Media. Vorallem TikTok und Insta. Aber mit dem richtigen Mindset findet man sich meistens immer hübsch.

Aber auf deine Frage: Ja, ich empfinde mich als hübsch. Und wenn du es bei dir noch nicht tust, solltest du es auch :)

Jasminasal
Fragesteller

Dankeschön für die Antwort. Ich schätze es sehr, mich selbst auch als hübsch bezeichnen zu können. Aber die aktuelle Problematik mit den Konsequenzen der sozialen Medien finde ich auch sehr negativ. Sehr gerne würde ich in einer Zeit ohne all die sozialen Medien leben, aber alles hat seine Vorteile, also möchte ich mich nicht beschweren

Ich finde es schon wichtig, mit dem äußeren Erscheinungsbild zufrieden zu sein. Ganz einfach fürs Selbstbewusstsein.

Gut aussehend empfinde ich mich dabei allerdings nur so richtig mit Kontaktlinsen anstelle der Brille, eben wegen der Kurzsichtigkeit und Stärke der Gläser. Das ist jedenfalls ein deutlicher Gewinn fürs Aussehen.

Mit Brille gefalle ich mir schon noch, finde es akzeptabel, jedenfalls um sich zumindest zuhause und privat damit wirklich wohlzufühlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich werde von anderen offenbar meistens als attraktiv wahrgenommen. Das spiegelt sich in deren Verhalten. Und das prägt auch mein eigenes Körpergefühl.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ja, bei mir auf jeden fall. mag mich wie ich bin. investiere viel zeit über sport und pflege in mein aussehen, also kann man das so sagen. ist bei mir auch so weil ich so mit 12 oder 13 noch nicht so war und durch pubertät endlich zufrieden bin aber auch durch viel training.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei mir ist das unterschiedlich, manchmal sehe ich mich super und manchmal weniger. Und wegen meiner Esstörung habe ich sowieso ein gestörtes Selbstbild. Ich verlasse mich auf die ehrlichen Meinungen von unabhängigen Freunden.