Warum sind Stewardessen immer so stark geschminkt?

3 Antworten

FB machen ja nicht, wie der Passagier, nur einen Flug.

Da die Kabinenluft sehr trocken ist, ist es wichtig, die Haut feucht zu halten - eben damit FB eben nicht am Ende des Tages wie ein alter Kartoffelsack aussehen. Und der Wechsel in andere Klimazonen trägt auch nicht unbedingt zum guten Aussehen bei.

Zur FB-Ausbildung gehören bei den Airlines deshalb auch immer Schmink- und Pflegtipps. Inwiefern die jetzt optimal umgesetzt werden und wie stark die "Schutzschicht" da sein muss, weiß ich natürlich nicht.

Vielleicht übertreiben einige der Damen und Herren auch ein wenig, aber wenn ich mir anschaue, was so alles bei uns in den Innenstädten rumläuft - da gruselt es einen wirklich.

Ist wie in Parümerien oder sonst so, wo Dienstleistungen mit vielen Kunden statt-finden.

Man will ja vermeintlich "gut" aussehen, weil man ja meist seine Optik da mitverkauft, denn können musste da ja nicht wirklich was ;).

Gerade die Damen ab 45 Jahren benötigen das, um das wahre Aussehen zu verstecken.

Ich kenne einige Flugbegleiterinnen und der Job zehrt wirklich übel.

webbbbb
Fragesteller

Ich glaube es gibt weitaus schlimmere Jobs, die sehen alle so locker und entspannt aus.