Mit welchen Themen und auf welcher Art und Weise beschäftigt ihr euch gerade?

16 Antworten

Ich hinterlasse meinen Fußabdruck in der Geschichte der Menschheit und das macht mich glücklich.

-

Ich kümmere mich um die Sicherstellung der Welternährung.

Ich arbeite an einer Innovation zum sparsamen Einsatz von biologischen und mineralischen Dünger bei Nutzpflanzen.

Das ist wichtig da Russland und Belaruss keinen Dünger mehr exportieren.

Ich baue gerade den Kontakt zur Hochschule auf und kümmere mich um die Finanzierung. Habe schon 2 Din A4 Seiten von möglichen Anlaufstellen zusammen.

Alles ist fließend.

Ich suche für meine Arbeitsplattform aber noch IT-Fachleute.

Ich arbeite an einer Online Plattform. Mitmachgesellschaft . Kombination von Wissens- und Informationsgesellschaft und Industriegesellschaft mit der Bürgergesellschaft. Gesellschaftliche Transformation. Weltweit.

Die Kooperation von Menschen, Firmen, Organisationen und Verbänden ermöglichen, organisieren, optimieren, Vertrieb von sinnvollen Waren und Dienstleistungen, Ökostrom-Vertrieb und Bezahlung, Steuerung von Energiespeichern von Ökoenergie und Finanzdienstleistung von nachhaltigen Produkten. uvam

Hey

Ich beschäftige mich sehr mit Physik. Es ist eine große Leidenschaft von mir, die ich schon lange verfolge. Außerdem auch mit Verhalten anderer Menschen. Mit LGBTQ kenne ich mich auch aus, da ich auch mehr als ein Teil bin

hoffe ich konnte dir weiterhelfen

Clemson337
Fragesteller

Mit welchem Teilbereich beschäftigst du dich gerade ?

Luna2645  02.07.2022, 17:48
@Clemson337

Grobgesagt: Die theoretische Physik und da dann Quantenmechanik. Vor allem Zufälle finde ich sehr spannend. Aber auch die Astrophysik ist eine große Leidenschaft

Klassische Literatur und Erzählweise. Ich lese viel und bin in Foren unterwegs, die über Bücher reden

Ich beschäftige mich nicht erst seit heute mit der Frage, was ein gutes Leben ausmacht und ob es erstrebenswert ist, ein möglichst hohes Alter zu erreichen, obwohl man von vielen betagten Menschen hört- insbesondere dann, wenn die körperlichen und kognitiven Fähigkeiten abnehmen- dass es nicht erstrebenswert sei, so alt zu werden.

Noch vor 50 Jahren galt man als alt, wenn man das 70. Lebensjahr erreichte. Wenn ein Mensch in diesem Alter verstarb, wäre niemand auf die Idee gekommen, von einem zu frühen Ableben zu sprechen, heute hört man das sehr oft. Die Gretchenfrage lautet, ob die Menschen früher, als man im Durchschnitt 10 Jahre weniger lange lebte als heute, deswegen ein weniger glückliches Leben hatten. Vermutlich ist dem nicht so. Dann muss man sich aber fragen, weshalb viele Leute sich von der modernen Medizin instrumentalisieren lassen. Weshalb versuchen wir auf Teufel komm raus, unsere Lebensspanne so verzweifelt zu verlängern, wenn das unser Lebensglück nicht wirklich entscheidend beeinflusst?

Weshalb leben die wenigsten Menschen so intensiv, als sei der aktuelle Tag der letzte., und weshalb geniessen wir nicht jeden Tag, den wir leben und akzeptieren ganz einfach, dass das Leben schon morgen zu Ende sein könnte?

Hört sich jetzt so nach Klischee an, aber... mit Abnehmen.

Will nicht jetzt für den Sommer ne bessere Figur haben, sondern endlich was für meine Gesundheit tun. Auch wenn man mir nach Aussagen anderer die 95 kg nicht ansieht, ich weiß das ist nicht gesund. Und deswegen will ich abnehmen, allein für die Gesundheit.

Ich beschäftige mich zurzeit damit, was ich an meiner Ernährung ändern kann und welcher Sport am besten zu mir passt.

Ich hab jetzt schon recht gut drauf, z. B. nur zu essen wenn ich wirklich Hunger habe und auch nur bis ich satt bin. Nicht noch ein bisschen weils so gut schmeckt.

Und Hunger und Appetit zu unterscheiden macht da auch viel aus, muss man aber erst mal lernen.