Wenn Ihr an Gott glaubt auf welche Art & Weise spürt Ihr die höhere Macht?

9 Antworten

Bei 1000 Befragten wirst du 1000 unterschiedliche Meinungen hören. Jeder findet seinen "Gott" anders und empfindet ihn auch anders.

Persönlich wurde ich christlich erzogen, aber was ist Gott ? Der Name wurde von Menschen gemacht. In jeder Religion gibt es einen Gott, gibt es einen Schöpfer. Welcher ist der Richtige ?

Und so streitet die Menschheit um den richtigen Gott.

Mach dir eine kleine Brotzeit, nimm ein Kissen oder eine Sitzgelegenheit und geh an einem sonnigen Tag in aller Frühe (5 Uhr/6 Uhr) in einen abgeschiedenen Wald. Setz dich weitab von anderen Menschen hin und verhalte dich ruhig. Beobachte, rieche und höre und wenn du alle deine Sinne auf deine Umgebung konzentrierst, wirst du auch was spüren und kannst dann entscheiden was für dich wichtig ist.

Beobachte die Vögel, die Tiere und die Pflanzen. Rieche den Wald und wenn du was auf dem Herzen hast, kannst du es deiner Umgebung sagen. Nicht mit Worten, aber mit Gedanken und wenn du dann ganz ruhig in dein Inneres lauscht, bekommst du auch eine Antwort.

Du wirst Gott in keiner Kirche finden, in keiner Kapelle, in keiner Andacht und in keinem Buch.

Du musst selbst herausfinden, was dir neue Kraft gibt. Geh nicht blind durch´s Leben. Beobachte, ohne neugierig zu erscheinen; helfe wo du helfen willst, sei gelassen und wenn du meinst, das ist nichts für mich, dann lass es.

Es gibt kein Rezept, aber viele Möglichkeiten.

Ich glaube an Gott, ich bin Christ. Ich habe Sachen erlebt, die meinen Glauben gestärkt haben und das Gebete erhört wurden. Dadurch habe ich Hilfe (z.B. im Alltag) erfahren.

Is ein guter Kumpel - innere positive Übereinstimmung.

Nun, ich habe mich zur Liebe meiner Frau (evangelisch-lutherisch) taufen lassen, um sie (auch kirchlich [vor ihren/unseren Gott]) heiraten zu dürfen. Ihr war es wichtig und das Zauberwort heißt "Kompromiss". Deshalb muss ich nicht automatisch an einen/den Gott glauben, dafür hätte ich selbst noch extrem viele Fragen an IHN.
Ich finde es auch extrem schwierig, an ein "höheres Wesen" zu glauben", welches unsere Geschicke leitet, wenn ich all das Elend auf (dessen) Erden mitbekomme...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jason4463  23.06.2023, 17:47

Gott hat jeden den freien Willen gegeben. Wer an Gott glaubt, der weiß es gibt auch die andere Seite, nämlich „Satan“ .

NEVERENDINGS
Fragesteller

Mann könnt aber auch sagen dass Du Gott an Deiner Frau spürst ob es die Liebe ist die Sie Dir gibt Blicke usw. alles was Dich halt bereichert...

Durch Träume, ich bekomme oft die Zukunft vorhergesagt und schwup Haar genau passiert es. Ich bin manchmal in unangenehmen Situationen, wenn ich bete dann passieren manchmal komische Sachen und ich denke jedes Mal „Ist das jetzt nur ein Wunder oder ein Zufall? Auch wenn es mir schlecht geht, dann bete ich und danach geht es mir so viel besser.

NEVERENDINGS
Fragesteller

Ja die Träume die man hat sind echt ein sehr gutes Beispiel!