Was mache ich mit soviel Minze?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Von der Minze kannst du ganze Stängel abschneiden, trocknen lassen und dann in einer Dose aufheben.

Immer wieder ein Glas Tee oder einen großen Pott davon aufbrühen und trinken, hilft bei Magendruck, Übelkeit und tut einfach gut.

Wir haben 4 Sorten Minze im Garten. Meine Oma hat getrocknete Minze in großen Dosen aufbewahrt, das war immer ein wichtiger Bestandteil ihrer Hausapotheke.

Spielwiesen  13.11.2023, 09:19

☆☆Danke für den Stern! 🌟 🌟 🌟

Du brauchst nur noch weißen Rum, Limetten, braunen Zucker, Mineralwasser und Eis. Dann kannst Du Mojito machen. (Einen Teelöffel Zucker ins Glas, Minzeblätter dazu, mit Stößel die Blätter andrücken, Limettensaft und Rum dazu, Eis und mit Mineralwasser auffüllen.)

Oder Du trocknest die Minze einfach für Tee.

Mit faellt spontan ein

Tee (mit frischen und getrockneten Blaettern), klein geschnittene Blaetter in kleiner Menge in Tomatensalat und selbst zubereitete Fruchtsalate, ein Blatt als Zierde fuer Dessert auf Sahnehaeubchen, fein gehackt in geschlagener Sahne, vor dem Schagen zugeben (Farbe und Geschmack)

Tee. Oder einfrieren. Dann kannste später mal Tee machen😁

Tee ! 🍵

Und dann alle die du kennst auf nh Tasse Tee einladen.