Wo bekomme ich "türkische Minze" her?

5 Antworten

Ich kenn das als marokkanische Minze, die ist würziger und eignet sich besser als frischer Aufguss. Die hat etwas spitzere Blätter als die hier übliche.

Gibt es aber überall, wo es Kräuter gibt.

Türkische Minze habe ich noch nicht gefunden im Angebot, aber die sogenannte Nana Minze oder marokkanische Minze. Probier die doch mal aus

Du kannst diese Minze in Gartenmärkten oder online bekommen.

Je nach Kundenumfeld wird sie als türkische oder marokkanische Minze bezeichnet. Es ist aber Mentha spicata crispa.

In Frankfurt in der Kleinmarkthalle.

In anderen Städten möglicherweise auf einem Wochenmarktstand.

Es muss nicht zwingend türkische Minze sein.Ähnlich intensiv wäre die Minze aller Mittelmeerländer ,also von Ägypten bis Spanien.

justanna76
Fragesteller

Ja, da hat die Frau meines Großvaters das auch her, heftig dass du das "erraten" hast, wo die wohnen!
Nur wohne ich viel weiter oben im Norden, da kommt man nicht so schnell hin...

Rutscherlebnis  28.07.2023, 10:43
@justanna76

Ja,in kleineren Orten ist das kein Thema.Auf dem Hamburger Fischmarkt bekommst Du sicher auch frische Kräuter.Nein,das hab ich natürlich nicht erraten,aber im Umland Frankfurts kennt man die Kleinmarkthalle,wenn man etwas unbedingt haben möchte.)

Frag doch einfach mal in einem türkischem Lebnsmittelladen nach, da hat das bestimmt einer